Sa | 05.01. | 20:15

DSDS 2019: Jury-Kollege Xavier Naidoo war Pietro Lombardis "Kindheitsidol"

Die DSDS-Jury hat großen Spaß am ersten Arbeitstag
Die DSDS-Jury hat großen Spaß am ersten Arbeitstag "Warum stehen die Frauen auf Pietro?" 03:18

Die neue Jury harmoniert schon perfekt

Der Startschuss für die DSDS-Jury 2019 ist gefallen! Poptitan Dieter Bohlen und seine frischgebackenen Jury-Kollegen Pietro Lombardi, Xavier Naidoo und Oana Nechiti haben den ersten Arbeitstag hinter sich. Und schon jetzt wird deutlich: Am Jurypult herrscht jede Menge Spaß. Das DSDS-Quartett passt einfach super zusammen.

Für Pietro Lombardi ist der erste Arbeitstag ganz besonders aufregend. Er ist fast so nervös, wie bei seinem Casting-Auftritt vor sieben Jahren…

"Ich freue mich wirklich wie ein kleiner Junge"

Als einziger Juror kennt Pietro auch die andere Seite des Jurypults. Denn genau vor sieben Jahren stand er selbst auf dem berühmt berüchtigten Stern. Er erinnert sich noch immer zu gut an seinen Auftritt: "Ich hab mir in die Hose geschissen." Und deshalb weiß er auch ganz genau, wie sich die Kandidaten jetzt fühlen.

Als Juror-Neuling ist Pietro an seinem ersten Arbeitstag aber mindestens genauso nervös, wie die Superstar-Anwärter. "Ich bin sehr aufgeregt, freue mich wirklich wie ein kleiner Junge", gibt er beim ersten Jury-Casting zu.

Pietro Lombardis irre DSDS-Reise
Pietro Lombardis irre DSDS-Reise Ein "Depp mit Cap" wird Superstar 02:55

Pietro über Xavier: "Mit ihm in einer Jury zu sitzen, ist eine große Ehre."

Einer der Gründe für die Aufregung ist sein neuer Arbeitskollege Xavier Naidoo. Denn der Sänger ist Pietros "Kindheitsidol" und musikalisches Vorbild: "Mit ihm in einer Jury zu sitzen, ist eine große Ehre." Und auch Xavier freut sich schon jetzt auf die Zusammenarbeit: "Ich finde Pietro super. Wir kommen super miteinander klar."

Tänzerin Oana Nechiti achtet bei den Kandidaten vor allem auf die Perfomance und die Ausstrahlung: "Ich erwarte Menschen, die Feuer im Arsch haben." Damit macht sie das Jury-Quartett perfekt. Das sieht auch Poptitan Dieter Bohlen so, für ihn ist es nämlich "die beste Jury aller Zeiten".

Auch ihr könnt noch dabei sein!

Das erste Jury-Casting wurde zwar schon aufgezeichnet, aber das bedeutet nicht, dass es für EUCH keine Chance mehr gibt. Ihr habt immer noch die Chance, Teil von DSDS 2019 zu werden! Denn zwei drei Castings stehen noch bevor. Die Zusatztermine und alle weiteren wichtigen Infos dazu findet ihr hier.

Die Wartezeit bis zur neuen Staffel von DSDS könnt ihr euch bei TV NOW versüßen. Dort könnt ihr euch ganze Folgen der vergangenen Staffeln noch mal ansehen.

Alles zu Deutschland sucht den Superstar

Janina el Arguioui kann keine Kinder bekommen

Schockdiagnose für den Ex-DSDS-Star

Janina el Arguioui kann keine Kinder bekommen