24. April 2019 - 16:07 Uhr

Sie bezeichnet sich als „größter DSDS-Fan“

Joana verfolgt DSDS seit Kindertagen und wollte schon immer unbedingt teilnehmen. Ihren Eltern war es aber wichtig, dass sie erst mal die Schule beendet. Am Tag ihres Abschlusses dann die Riesen-Überraschung: ihr Vater hat die 17-Jährige bei DSDS angemeldet. Und das hat sich mehr als gelohnt. Die gesamte Jury ist hellauf begeistert und hält das Küken für ein Mega-Talent. Ein Best-of ihrer Auftritte bei DSDS 2019 zeigen wir im Video.

Für Dieter Bohlen ist Joana ein „Volltreffer“!

Beim Casting hat Xavier Naidoo schon orakelt: "Ich glaube du kannst ganz weit kommen." Und damit hat er Recht behalten. Denn nun gehört die Schülerin zu den vier Finalisten von DSDS 2019. Für Chefjuror Dieter Bohlen ist das haushoch verdient: "Du gehörst in die Mottoshows. Du siehst aus wie ein Star und singst auch so. Volltreffer!" DSDS bedeutet für Joana alles: "Selbst wenn ich es nicht schaffen sollte, bin und bleibe ich der größte DSDS-Fan!"

"Deutschland sucht den Superstar" gibt's übrigens auch bei TVNOW.