DSDS 2018: So schätzt Chefjuror Dieter Bohlen die Kandidaten im DSDS-Finale ein

So denkt Dieter Bohlen über die Top 4
So denkt Dieter Bohlen über die Top 4 Finalisten-Check vom Poptitan 03:02

Wer wird Deutschlands "Superstar 2018"?

Marie Wegener, Janina El Arguioui, Michel Truog und Michael Rauscher sind die Top 4 von DSDS 2018. Doch im großen Finale am Samstag, den 05. Mai 2018 wird nur einer von ihnen zum "Superstar 2018" gekürt. Wir haben bei Dieter und den Finalisten selbst nachgehakt: Wer wird sich ihrer Meinung nach zum Titel singen?

Poptitan Dieter Bohlen schätzt die Finalisten ein

Michael Rauscher probt mit viel Ehrgeiz fürs Finale. Seine Disziplin und seinen starken Willen hat er auch in den letzten Wochen immer wieder bewiesen und sich von Show zu Show gesteigert. Dieter findet diese "gigantomanischen Sprünge" einfach beeindruckend.

Sein "Goldjunge" Michel Truog zeichnet sich für ihn vor allem durch "wahnsinnige Gefühle" aus. Damit und mit seiner Stimme möchte der Superstar-Anwärter im Finale überzeugen und klar machen: "Ich bin nicht nur der sympathische Schweizer."

Powerfrau Janina El Arguioui hingegen ist laut Poptitan "die Mutter von DSDS, die große Schulter zum Anlehnen." Und genau das hat Janina ein Stück weit auch in ihre Bühnen-Performances gelegt, wie sie selbst sagt: "Ich habe immer versucht, eine starke Frau auf der Bühne zu sein." Im Finale wird es aber "leise und etwas zarter".

Wer ist die größte Konkurrenz unter den Finalisten?

Bei DSDS-Küken Marie fällt Dieter nur Eines ein: "Sie kam, sah und sang." Janina, Michel und Michael sehen die 16-Jährige entsprechend als größte Konkurrenz im Kampf um den Titel "Superstar 2018". "Marie hat eine sensationelle Stimme", findet Michel. Die Superstar-Anwärterin selbst sieht wiederrum den Schweizer vorne: "Ich glaube, Michel hat gute Chancen." 

Wer das Rennen um den heißbegehrten Titel macht, seht ihr am Samstagabend ab 20:15 Uhr bei RTL.

Alles zu Deutschland sucht den Superstar

Marie Wegener zeigt neue Seite von sich

Vidoepremiere von "Du bist der der mein Herz versteht"

Marie Wegener zeigt neue Seite von sich