DSDS 2018: Für Superstar Marie Wegener verschiebt Dieter Bohlen seine Auszeit

Deshalb sorgt sich Dieter Bohlen um DSDS-Küken Marie
Deshalb sorgt sich Dieter Bohlen um DSDS-Küken Marie Vatergefühle beim Poptitan? 02:15

DSDS-Küken Marie hat Dieter Bohlens Herz erobert

DSDS-Gewinnerin Marie Wegener hat das Herz des sonst so stahlharten Poptitans Dieter Bohlen schmelzen lassen. "Ich komme immer mehr zu diesem Ding, dass sie wirklich sowas ist wie ein Wunderkind", schwärmt der Chefjuror. In seinen Worten schwingt aber auch ein wenig Sorge mit, denn er weiß: Es gibt viele schwarze Schafe im Showbusiness, von denen sich Marie fernhalten sollte.

Dieter verschiebt seine Auszeit für Superstar Marie

Eigentlich wollte Dieter Bohlen nach dem Finale von "Deutschland sucht den Superstar" direkt eine Auszeit nehmen und Zeit mit seiner Familie verbringen. Doch das hat er kurzerhand verschoben. "Musik ist mein Leben", erklärt Dieter und deshalb sei es für ihn klar, dass er sich jetzt erstmal um Maries Album kümmert. Schon jetzt ist Maries Single "Königlich" auf Platz 3 der offiziellen deutschen Charts. Zusammen mit DSDS-Vocal-Coach Juliette Schoppmann steht Marie Wegener nun in Dieters Studio.

Dieter Bohlen: "Sie kann mich zu jeder Zeit anrufen"

Bei all der Begeisterung schlägt Poptitan Dieter Bohlen dann aber auch ernste Töne an. Öffentlicher Druck und die falschen Kontakte im Business sind Gefahren, vor denen er den jüngsten Superstar aller Zeiten bewahren will. Die 16-jährige Marie Wegener weckt Vatergefühle im Poptitan. "Ich habe ihr angeboten, dass sie mich zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen kann", so Dieter. Ein besonderes Privileg, welches nicht jedem jungen Künstler in der Musikindustrie zuteilwird. Mit dieser hochkarätigen Unterstützung wird bei Superstar Marie sicher nichts schief gehen.

Ab dem 1. Juni 2018 ist das Debütalbum erhältlich. Schon jetzt könnt ihr Marie Wegeners Album "Königlich" vorbestellen.

Wie man sich die Zeit bis zum Release versüßt? Einfach alle Highlights und Maries fulminantes Finale nochmal bei TV NOW und in der TV NOW App anschauen. 

Alles zu Deutschland sucht den Superstar

Marie Wegener zwischen Shows und Schulstress

Echt nicht einfach!

Marie Wegener zwischen Shows und Schulstress