RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now

DSDS 2017: Menderes Bagci ist dank Dieter Bohlen in Dubai weiter

Menderes Bagci landet im Dubai-Recall
Menderes Bagci landet im Dubai-Recall DSDS 2017: Der erste Recall 07:06

Menderes überrascht mit "Can't Stop The Feeling"

Was wäre "Deutschland sucht den Superstar" ohne Menderes Bagci? Kein Wunder also, dass es sich der DSDS-Dauerkandidat auch 2017 nicht nehmen lässt, sein Glück vor der Jury zu versuchen. Getreu seines Mottos "Never Give Up!" tritt er dieses Mal als Herausforderer in Dubai an – zur Überraschung und Freude aller anderen Kandidaten. Menderes möchte Shirin David, Michelle, H.P. Baxxter und Dieter Bohlen mit Justin Timberlakes "Can't Stop The Feeling" überzeugen – und in drei Fällen gelingt ihm das auch. Am Ende hält der sympathische Superstar-Anwärter ebenso wie auch die beiden anderen Herausforderer Dana und Noah den begehrten Recall-Zettel in der Hand.

DSDS-Dauerkandidat Menderes kämpft für seinen Traum

Im letzten Jahr hat sich Menderes Bagci vielen Herausforderungen gestellt, wagte sich aufs Tanzparkett bei "Dance, Dance, Dance" und wurde Dschungelkönig bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Doch sein größter Traum ist nach wie vor, Deutschlands "Superstar" zu werden. Auch 2017 ist DSDS-Dauerkandidat Menderes wieder am Start – als Herausforderer in Dubai.

Seine Performance zu Justin Timberlakes "Can't Stop The Feeling" kann sich dann auch durchaus sehen lassen. Gekonnt baut Menderes den einen oder anderen coolen Move mit ein und wirft lässig das Mikrofon von einer in die andere Hand. Nur mit seinem Gesang kann er nicht alle Juroren überzeugen: Michelle sieht keine stimmliche Entwicklung und gibt ihm ein "Nein".

Mikrofon-Akrobatik, Raffinesse und Dieter bringen Menderes weiter

DSDS-Dauerkandidat Menderes Bagci holt sich seinen Recallzettel
DSDS-Dauerkandidat Menderes Bagci holt sich seinen Recallzettel bei Chefjuror Dieter Bohlen ab. © RTL / Stefan Gregorowius

H.P. Baxxter gibt Menderes allein schon für seine "Mikrofon-Akrobatik" ein "Ja" und Shirin David bringt auch kein "Nein" über ihre Lippen. Was sagt der Poptitan? Der liebt die Lebenseinstellung und den Kampfgeist seines Schützling und attestiert ihm eine gewisse Raffinesse: "Du bist viel raffinierter im Umgang mit den Tönen geworden, bist einfach ausgeschlafener, du weißt, was du tust. Und dann wird es eng…"

Am Ende will der Chefjuror aber kein Spielverderber sein und kann nicht anders, als Menderes ein "Ja" zu geben – schließlich ahnt er seine Joker-Rolle: "Du nimmst mich ja immer!" Und er weiß: "DSDS ohne Menderes geht doch nicht!"

Menderes, Dana und Noah ergattern einen Platz im Recall
Menderes, Dana und Noah ergattern einen Platz im Recall Diese DSDS-Herausforderer dürfen sich freuen 00:42

Drei Herausforderer kommen am Strand von Dubai weiter

Menderes ist aber nicht der einzige Herausforderer, der sich am Strand von Dubai den Recall-Zettel erkämpft. Auch Noah Schärer, der die Jury mit "Cold Walter" von Justin Bieber überzeugt und Dana Voiculescu, die es mit Helene Fischers "Marathon" knapp schafft, landen im Recall von DSDS 2017.