DSDS 2017: Maria Voskania ist für Michelle die neue Schlagerqueen

Maria Voskania mit "Ich bin wie du"  DSDS 2017: Die 2. Mottoshow
06:23 min
DSDS 2017: Die 2. Mottoshow
Maria Voskania mit "Ich bin wie du"

30 weitere Videos

DSDS-Kandidatin Maria Voskania haut die Jury teilweise um

In der zweiten Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2017 geht es um den Lieblingssong. Maria Voskania hat sich "Ich bin wie du" von Marianne Rosenberg ausgesucht. Während die DSDS-Kandidatin für Michelle die "neue Schlagerqueen" ist, sieht Dieter Bohlen ihren Auftritt kritisch.

Shirin David: "Ich habe Gänsehaut bekommen"

Maria Voskania überzeugt in der zweiten Liveshow von DSDS 2017.
Maria Voskania überzeugt in der zweiten Liveshow von DSDS 2017.
RTL / Stefan Gregorowius

Ziemlich bunt ist der Auftritt von Maria Voskania in der zweiten Liveshow von DSDS 2017. Die 29-jährige DSDS-Kandidatin zieht alle Register – Regenbogenanimationen und geflügelte Tänzer inklusive. Scooter-Frontmann H.P. Baxxter entdeckt da sogar das Schlagerherz in sich. "Das Lied ist ein Klassiker, das war damals schon top", so der DSDS-Juror, "man könnte denken, dass es angestaubt ist, aber das Gegenteil ist der Fall." Für H.P. Baxxter ist Marias Auftritt "modern".

Auch Shirin David ist restlos begeistert: "Ich fand dich diese Woche heftig." Besonders gepackt habe sie, dass sie "heute auf der Bühne einen Star gesehen" hat: "Das war wirklich krass, ich habe Gänsehaut bekommen."

Dieter Bohlen: "Das hat mich nicht berührt"

Michelle lobt zunächst Marias Outfit. Aber auch von ihrem Gesang ist die DSDS-Jurorin begeistert: "Schlager ist genau das, wo du reingehörst. Ich sehe dich schon als neue Schlagerqueen."

Nur Dieter Bohlen ist nicht besonders angetan von dem Auftritt von Maria Voskania. "Ich bin mit Marianne aufgewachsen und war einer ihrer größten Fans." Und weiter: "Das hatte so eine Seele, das ist mir so nah gegangen." Obwohl Maria sehr gut gesungen habe muss der Poptitan im Vergleich mit der Originalinterpretin festhalten: "Das hat mich nicht berührt."