RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now

DSDS 2017: Dubai-Aus für zehn Kandidaten und Unstimmigkeiten in der Jury

Natalie Ehrlichs Auftritt sorgt für Jury-Diskussionen
Natalie Ehrlichs Auftritt sorgt für Jury-Diskussionen DSDS 2017: Der zweite Recall 07:10

Das Aus von Natalie Ehrlich sorgt für Diskussionen in der DSDS-Jury

Der härteste Recall aller Zeiten fordert bei "Deutschland sucht den Superstar" 2017 seinen Tribut. In der zweiten Recall-Runde am Burj Khalifa in Dubai müssen gleich zehn Recall-Kandidaten das Feld räumen: Menderes Bagci, Elisabete Mendes Salgueiro, Michelle Alcaraz, Natascha Lefert und Robert Jakimovski sowie Dana Voiculescu, Alexandra Lexer, Ersan Kurtisov, Mariam Akopjan und Natalie Ehrlich können die DSDS-Jury nicht überzeugen. Ein Aus sorgt allerdings für hitzige Diskussionen: Natalie muss gehen, weil sie auf den falschen Jury-Joker setzt.

Natalie, Carolin und Mariam entfachen bei der DSDS-Jury kein Fieber

Natalie Ehrlich setzt auf den falschen Jury-Joker bei DSDS.
Natalie Ehrlich setzt auf den falschen Jury-Joker bei DSDS. © RTL

Beim Dubai-Recall von "Deutschland sucht den Superstar" 2017 geht es heiß her. Zu "Fever" von Peggy Lee zeigen Natalie Ehrlich, Carolin Bäz-Dolle und Mariam Akopjan was in ihnen steckt. Sie schwingen nicht nur die Hüpften, sondern flirten mit den DSDS-Juroren, was das Zeugt hält. Das hat aber nur mäßigen Erfolg, denn nur DSDS-Kandidatin Carolin kann die Jury überzeugen. Mariam Akopjan scheidet mit drei "Nein"-Stimmen hingegen sofort aus.

Natalie Ehrlich spaltet die Jury – und setzt auf den falschen Joker

Der Auftritt von DSDS-Kandidatin Natalie Ehrlich spaltet die Jury. "Scooter"-Frontmann H.P. Baxxter und Shirin David sind von ihrer Leistung enttäuscht, doch Dieter Bohlen und Michelle sehen das ganz anders. "Du warst die Beste heute", findet der Schlagerstar und ist bei dem Urteil ihrer Jury-Kollegen sprachlos.


Über Natalies Schicksal bei DSDS 2017 entscheidet nun der Jury-Joker und der hat sich für ein "Nein" entschieden: H.P. Baxxter. Die Enttäuschung ist groß – nicht nur bei Natalie, sondern auch bei Michelle und Dieter Bohlen. Doch so sind die Regeln im härtesten DSDS-Recall aller Zeiten.

DSDS-Kultkandidat Menderes Bagci muss die Koffer packen

Das Aus für Menderes - aber Dieter hat ihn trotzdem lieb
Das Aus für Menderes - aber Dieter hat ihn trotzdem lieb DSDS 2017: Der zweite Recall 03:06

Ein klares Urteil gibt es für DSDS-Liebling Menderes Bagci. Mit Andreas Bouranis "Auf uns" bekommt er vier "Nein"-Stimmen. Doch der DSDS-Dauerkandidat ist nach seinem Aus gefasst.


"Eine Nummer zu groß" ist Donna Summers "Hot Stuff" bei DSDS 2017 für "Schlagertussi" Natascha Lefert. Aber auch ihre Teamkollegin Michelle Alcaraz bleibt deutlich hinter den Erwartungen der DSDS-Jury zurück. Ähnlich ergeht es auch den Schlagersängerinnen Dana Voiculescu und Alexandra Lexer. Die Recall-Kandidatinnen müssen nach ihrem Auftritt zu "Das kann kein Zufall sein" von Andrea Berg die Koffer packen.

Nach dem Aus laufen bei DSDS-Kandidat Ersan Kurtisov die Tränen

Freude bei Ivanildo, Tränen bei Ersan und Robert
Freude bei Ivanildo, Tränen bei Ersan und Robert DSDS 2017: Der zweite Recall 06:48

Während die meisten DSDS-Kandidaten nach ihrem Aus zwar traurig, aber gefasst sind, fließen bei Superstar-Anwärterin Elisabete Mendes Salgueiro Tränen. Als Schwächste der "Read All About It"-Gruppe, muss sie den Dubai-Recall verlassen.


Auch DSDS-Kandidat Ersan Kurtisov lässt seinen Tränen freien Lauf. Genau wie Natalie Ehrlich hat auch seine Gruppe auf den falschen Jury-Joker gesetzt: Obwohl Ersan gerne Shirin David als Jury-Joker genommen hätte, hat er sich mit seiner Gruppe auf Dieter Bohlen geeinigt. Nach einer Patt-Situation und den "Nein"-Stimmen von Michelle und Dieter bedeutet es das Aus für Ersan. Mit ihm muss auch DSDS-Kandidat Robert Jakimovski seine Koffer packen.