DSDS 2017: Alphonso Williams ist nach dem Sieg total überwältigt

Alphonso Williams sichert sich den Sieg bei DSDS 2017.
Alphonso Williams sichert sich den Sieg bei DSDS 2017. © Stefan Gregorowius

DSDS-Gewinner Alphonso Williams kann sein Glück kaum fassen

Im großen Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2017 setzt sich Alphonso Williams gegen Alexander Jahnke, Maria Voskania und Duygu Goenel durch und ist Deutschlands neuer Superstar. Doch der charismatische Soulman kann sein Glück kaum fassen.

Superstar Alphonso: "Ich bin einfach so geflashed"

Was für ein Finale von DSDS 2017: Mit 40,54 Prozent der Stimmen sichert sich Alphonso Williams überragend den Sieg der vierzehnten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Doch so richtig kann es der Soul-Man noch gar nicht fassen. "Es sickert ganz langsam in mein Gehirn durch, aber so richtig realisiert habe ich das alles noch nicht", erklärt der neue Superstar, der es "im Leben nie gedacht" hätte, dass er gewinnt. "Im Moment bin ich einfach so geflashed."Auch der Moment der Verkündung erscheint Alphonso immer noch wie ein Traum. "Ich wusste nicht, was mit mir geschah. Ich bin gerade einfach so glücklich."

Nach dem Sieg stehen nun für den Sänger einige Termine an – unter anderem die Tour mit den anderen zehn DSDS-Kandidaten. Seine Frau Manuela möchte den Superstar aber nur ungern gehen lassen. Aber Alphonso schmiedet schon Pläne: "Ich will versuchen sie mitzunehmen. Familie Williams ist Superstar."

Alexander, Duygu und Maria gönnen ihm den Sieg

Und die anderen DSDS-Finalisten? Die sind, obwohl sie nicht gewonnen haben, glücklich über ihre Auftritte und gönnen Alphonso den Titel von Herzen. "Alphonso ist mein Big Daddy. Jeder hat ihn gern und möchte ihn knuddeln. Er hat es zu 100 Prozent verdient", findet die viertplatzierte Duygu Goenel.

Auch Maria Voskania ist "gar nicht enttäuscht" und davon total überrascht. "Ich dachte, ich wäre traurig." Auch sie gönnt Alphonso den Sieg - ebenso wie Alexander Jahnke, der den zweiten Platz belegt hat. "Der Richtige hat gewonnen. Alphonso hatte immer Zweifel, ob ihn die Leute mögen, aber ich habe ihm gesagt: Alle lieben dich. Ich freue mich tierisch für ihn", so Alexander.

Alles zu Deutschland sucht den Superstar

DSDS-Castingauftakt in Frankfurt

Die Superstar-Suche geht wieder los!

DSDS 2018: Die 15. Staffel "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL

"Deutschland sucht den Superstar" feiert 2018 großes Jubiläum: Im Januar geht die beliebte Castingshow in die 15. Runde. Auch in der Jubiläumsstaffel werden wieder Sänger und Sängerinnen jeglicher Musikrichtungen gesucht: Von Schlager, Pop und Reggae über Rap bis hin zu Rock ist bei DSDS jedes Talent willkommen.

Die DSDS-Jury macht sich auch in der 15. Staffel wieder auf die Suche nach unentdeckten Gesangstalenten, außergewöhnlichen Stimmen und spannenden Persönlichkeiten. Für die DSDS-Castings holt sich Poptitan und DSDS-Urgestein Dieter Bohlen diesmal drei neue Jury-Kollegen an seine Seite, die ihn mit reichlich Erfahrung im Musik-Business unterstützen. Mit von der Partie sind 2018 Carolin Niemczyk, Frontfrau des Elektropop-Duos 'Glasperlenspiel', DJ und Musikproduzent Mousse T. sowie die preisgekrönte Schlager-, Musical- und Popsängerin Ella Endlich, die mit 'Küss mich, halt mich, lieb mich' ihren bisher größten Hit landete. Außerdem wird die Zweitplatzierte der ersten DSDS-Staffel, Juliette Schoppmann, die Kandidaten in der neuen Staffel als Vocal Coach unterstützen und ihnen mit wertvollen Tipps zur Seite stehen.

Bei DSDS 2017 setzte sich Alphonso Williams im großen Finale gegen seine Mitstreiter durch und wurde vom Publikum zum 'Superstar 2017' gewählt. Wer wird in Staffel 15 die DSDS-Jury und das Publikum mit seiner Stimme begeistern und in Alphonsos Fußstapfen treten? Das erfahren Sie ab Januar 2018 bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung können Sie “Deutschland sucht den Superstar“ übrigens auch online im RTL-Live-Stream bei TV NOW sehen.

Alle Informationen zur 15. Staffel von '“Deutschland sucht den Superstar“ sowie sämtliche Highlights und DSDS-Videos finden Sie hier bei RTL.de. Verpasste Folgen von “DSDS 2018“ gibt's zum nachträglichen Abruf online bei TV NOW und in der TV NOW App.