DSDS 2017: Alphonso Williams ist für H.P. Baxxter eine "Granate"

25. Februar 2017 - 21:12 Uhr

Für Alphonso Williams geht's ab in den DSDS-Recall

DSDS-Kandidat Alphonso Williams hat zwei Leidenschaften: Musik und ganz viel Bling Bling. Mit einer Kombination aus beidem will er die "Deutschland sucht den Superstar"-Juroren von sich überzeugen. Und tatsächlich: Seine Version des Soulklassikers "Let's Get It On" von Marvin Gaye verzückt – ganz besonders H.P. Baxxter. Weil Alphonso "so irre" und "so durchgeknallt" ist, kurzum eine "Granate", gibt's für ihn insgesamt drei "Ja"-Stimmen und damit den Recallzettel.

"Mr. Bling Bling" will eine tolle Performance abliefern

DSDS-Kandidat Alphonso Williams
DSDS-Kandidat Alphonso Williams überzeugt die Jury
© RTL / Frank Hempel

Mit Glitzersteinchen auf der Brille, poliertem Goldzahn und Glitzerkragen sticht DSDS-Kandidat Alphonso Williams direkt ins Auge. "Ich bin Mr. Bling Bling", erklärt er. Neben seiner Leidenschaft für Glitzer und Glamour hat Alphonso ein zweites großes Hobby: Die Musik. "Ich bin ein leidenschaftlicher Sänger", sagt Alphonso.

Für die Jury von "Deutschland sucht den Superstar" 2017 hat er warme Worte der Begrüßung. "Ich freue mich, dich zu berühren, mein Freund", schwärmt er, als er die Hand von H.P. Baxxter schüttelt. Als Song hat er "Let's Get It On" von Marvin Gaye vorbereitet. Dieter Bohlen gefällt's schonmal. "Schöner Titel, sehr schöner Titel", schwärmt er, bevor es für Alphonso ernst wird.

Schon nach den ersten Tönen wird klar: Alphonso liefert eine super Performance ab. "Wow!", entfährt es Jurorin Shirin David und auch Michelle strahlt über das ganze Gesicht.

Alphonso ergattert drei "Ja"-Stimmen von der DSDS-Jury

Nach Alphonsos Auftritt ist die DSDS-Jury voll des Lobs. Michelle sieht den DSDS-Kandidaten schon auf der Mottoshow-Bühne, und auch Shirin ist begeistert: "Ich finde dich voll geil!"

Ganz besonders angetan von Alphonsos Talent ist aber H.P. Baxxter. "Du bist schon eine Granate, ehrlich", rühmt der "Deutschland sucht den Superstar"-Juror. "Ich finde dich echt so durchgeknallt und so irre, dass ich das schon wieder gut finde!"

Einzig die Begeisterung von Juryjoker Dieter Bohlen lässt noch zu wünschen übrig. "Wenn du mal richtig ernstzunehmend eine Soulnummer durchsingst", urteilt Dieter aber, "kannst du mich ganz leicht kriegen."

Dass er nicht alle DSDS-Juroren auf seine Seite ziehen konnte, wurmt DSDS-Kandidat Alphonso. Beim nächsten Auftritt, ist er sicher, kann er aber auch Dieter als Fan gewinnen: "Mach dich mal warm, ich komme zurück!"