DSDS 2017: 16 Kandidaten müssen um den Einzug in die Live-Mottoshows bangen

16 Kandidaten zittern um den Einzug in die Liveshows
16 Kandidaten zittern um den Einzug in die Liveshows DSDS 2017: Das Recall-Finale 02:01

Die Entscheidung fällt erst kurz vor dem Start der Liveshows

Im Recall-Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2017 schockieren Dieter Bohlen und seine Mitjuroren die verbliebenen 16 Kandidaten mit einer überraschenden Nachricht: Wer es in die zurückgekehrten Mottoshows schafft, erfahren sie erst kurz vor der ersten Liveshow am Samstag, den 08. April 2017. Diese steht unter dem Motto "Partyhits".

Die DSDS-Jury überrascht die Recall-Kandidaten

Die Nervosität steigt als die verbliebenen 16 Recall-Kandidaten bei DSDS 2017 zur finalen Entscheidung vor die DSDS-Jury treten. Mit Giuseppe Riggio, Chamelle Moser und Viviana Milioti bekamen drei Superstar-Anwärter immerhin schon direkt nach ihrem Auftritt ihr Aus verkündet. Doch auch für die anderen Sänger und Sängerinnen hat die DSDS-Jury um Dieter Bohlen eine Überraschung im Gepäck. "Wie wir entschieden haben, seht ihr am Samstag", so der Poptitan. "Im Recall ist dieses Mal alles neu und es geht auch interessant weiter."

Das sagen die 16 DSDS-Kandidaten zur Jury-Entscheidung

Monique Simon: "Ich werde die Songs rocken"
Monique Simon: "Ich werde die Songs rocken" DSDS 2017: Top-16-Kandidatin 01:04

Die erste Mottoshow von DSDS 2017

Nach der überraschenden Jury-Entscheidung ist den verbliebenen 16 DSDS-Kandidaten der Schock anzusehen. "Das war natürlich erstmal der Mega-Brainfuck vorhin", beschreibt Alexander Jahnke seine Gefühle bei der Verkündung. Und damit ist er nicht alleine. Auch Matthias Bonrath findet es "erschreckend", noch nicht zu wissen, ob er in den Liveshows ist oder nicht. Im Großen und Ganzen versuchen es die 16 DSDS-Kandidaten aber positiv zu sehen - immerhin sind sie auf diese Weise noch länger als Gruppe zusammen.

Alles zu Deutschland sucht den Superstar

Janina el Arguioui kann keine Kinder bekommen

Schockdiagnose für den Ex-DSDS-Star

Janina el Arguioui kann keine Kinder bekommen