DSDS 2016: Superstar Prince Damien gibt im Interview viel Privates preis

So privat hat sich Prince Damien noch nie gezeigt Der DSDS-Gewinner im Interview
03:29 min
Der DSDS-Gewinner im Interview
So privat hat sich Prince Damien noch nie gezeigt

20 weitere Videos

So privat hat sich Prince Damien noch nie gezeigt

Er lebt seinen ganz persönlichen "Glücksmoment": Seit seinem Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" ist für Prince Damien kein Tag mehr wie der andere. Der DSDS-Gewinner von 2016 genießt jeden Moment und erzählt im Interview mit RTL.de: "Die erste Zeit war richtig toll. Ich hatte Auftritte live im Fernsehen und das ist total toll, seinen Traum leben zu können." Ein persönliches Highlight für den neuen Superstar war sein Auftritt in der Liveshow von "Let's Dance" – und dass seine Oma beim Finale von "Deutschland sucht den Superstar" war. "Das war der überragendste Glücksmoment."

Prince Damien zeigt sich von einer ganz privaten Seite
Prince Damien zeigt sich von einer ganz privaten Seite.

Genau so heißt auch Prince Damiens erstes Album: "Glücksmomente" ist seit dem 20. Mai 2016 erhältlich. Dass er das Album mit Dieter Bohlen und komplett auf Deutsch aufgenommen hat, ist eine Herzensangelegenheit für Prince: "Die Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen und auch mit dem Produzenten war so harmonisch, besser hätte man sich das nicht vorstellen zu können. Und ich habe mich total in die deutsche Sprache verliebt."

DSDS-Sieger Prince Damien im Interview mit RTL.de-Redakteurin Janina Lenz.
DSDS-Sieger Prince Damien im Interview mit RTL.de-Redakteurin Janina Lenz.
RTL Interactive

Zeit für Privates bleibt bei den vielen Auftritten und Terminen nicht. Doch wenn er ein paar private Minuten hat, geht Prince einer besonderen Leidenschaft nach, wie er im RTL.de-Interview verrät: "Ich war jetzt gerade zwei Tage Zuhause und habe die Zeit mit meinen Echsen und meiner Familie verbracht. Sonst habe ich kaum Zeit, aber im Hotelzimmer schreibe ich meist Tagebuch. Ich schreibe alles auf, was ich im Moment erlebe. Manchmal kommt man gar nicht dazu, alles aufzuschreiben, weil das so viele tolle Eindrücke sind – aber ich fasse das alles immer auf einer Seite zusammen."

Damit ihn seine Fans noch besser kennenlernen können, hat Prince Damien ein paar ganz private Fragen beantwortet – und verrät unter anderem, dass er seinen Urlaub am liebsten in den Bergen verbringen würde, lieber in Restaurants statt in Clubs geht und eher der Kuscheln-statt-Knutschen Typ ist.