DSDS 2016: Prince Damien schießt mit "Glücksmoment" an die Spitze der Downloadcharts

11. Mai 2016 - 17:06 Uhr

"Glücksmoment" erobert die Charts

Es war das größte DSDS-Finale aller Zeiten. Mit 65,54% der Stimmen hat es Prince Damien mit seiner unverwechselbaren Stimme und seinem extrovertierten Style zum Superstar 2016 geschafft. Neben einer Sieprämie von 500.000 Euro und einem Plattenvertrag, wartet nun sein erstes eigenes Album auf den 25-Jährigen. Und noch eine gute Nachricht gibt es für den DSDS-Gewinner direkt nach der spannenden Live-Show: Sein Siegersong "Glücksmoment" schießt direkt auf Platz eins der Downloadcharts.

Superstar Prince Damien stürmt die Charts mit "Glücksmoment".
Superstar Prince Damien stürmt die Charts mit "Glücksmoment".
© RTL / Stefan Gregorowius

Kurz nach seinem Sieg ist der frischgebackene Superstar überglücklich und muss eigentlich erst einmal das Geschehene verdauen. Doch dann gibt es in der anschließenden Finalshow schon die nächste freudige Nachricht für den DSDS-Gewinner. "Prince, ich habe gerade eine Neuigkeit auf mein Ohr gesagt bekommen. Du bist auf Platz eins mit deiner Single", verkündet Moderatorin Bella Lesnik die gute Nachricht. Prince kann es nicht fassen und bricht anschließend in lautes Geschrei und Jubelstürme aus.

Superstar Prince Damien: "Da bin ich total ausgeflippt"

Besser kann es zurzeit für den 25-Jährigen DSDS-Gewinner nicht laufen. Jetzt braucht Prince allerdings erst einmal ein paar Tage Zeit, um das Ganze zu realisieren: "Ich schwebe gerade in so einer Luftblase und ich hoffe, dass sie nicht platzt. Ich glaube das Ganze erst, wenn ich es gesehen habe. Jetzt ist es gerade so surreal, dass ist als ob man träumen würde. Besonders freut sich der neue Superstar 2016 aber darüber, dass die Zuschauer seinen Song "Glücksmoment" mögen. "Dass die Leute meinen Song cool fanden und applaudiert haben ist einfach nur geil. Und dass der Song jetzt auf Platz eins in den Download-Charts ist, da bin ich total ausgeflippt. Das hat man sich immer gewünscht. Egal, ob das jetzt nur für eine Minute ist, ich brauche ein Screenshot davon. Das kauft mir keiner ab. Das kann man seinen Kindern noch erzählen. Das ist doch geil", so der DSDS-Gewinner überglücklich.

Für Prince Damien fängt nach dem aufregenden Finale jetzt der ernste Teil vom Leben als Superstar an. Zusammen mit Dieter Bohlen arbeitet er im Studio fleißig an seinem Album - wie es sich für einen echten Superstar gehört.