DSDS 2016: Dieter Bohlen und H.P. Baxxter sind sich bei Kandidatin Sandra Berger nicht einig

16. Januar 2016 - 22:52 Uhr

Elf DSDS-Acts wollen den begehrten Recall-Zettel

Auch in der fünften Castingshow von "Deutschland sucht den Superstar" am 16. Januar, um 20.15 Uhr wollen sich elf Acts den Recall-Zettel sichern. Gemäß dem diesjährigen Motto "No Limits" sind wieder bunte (Sing-)Vögel, herausstechende Talente und Deutschlands kritischste Casting-Jury dabei. Und eine DSDS-Kandidatin sorgt sogar für Zoff zwischen Dieter Bohlen und H.P. Baxxter.

DSDS-Kandidaten der fünften Castingshow
Diese DSDS-Kandidaten kämpfen in der fünfte Castingshow um den Recall-Zettel.

Einer der elf Kandidaten, die die DSDS-Jury von sich überzeugen wollen, ist Sebastian Schmidt. Mit seiner Version von "I Won't Give Up" von Jason Mraz scheint er zumindest Schlagerstar Michelle zu begeistern. Oder gilt ihr Urteil "Ich fand dich toll" einem anderen Sänger? Optisch ein Hingucker sind auf jeden Fall Alpha Mamadou Barry und Alpha Oumar Diallo. Das findet offenbar auch Dieter Bohlen: "Visuell seid ihr der Hammer." Die beiden Rapper präsentieren als Duo ihre Eigenkomposition "Stift und Papier" und überzeugen anscheinend DSDS-Jurorin Michelle: "Von mir kriegt ihr auf jeden Fall ein 'Ja', ich find euch gut." Doch genügt das für den Einzug der beiden Rapper in den Recall? Dieter Bohlen hat bekanntlich mehr Kriterien als das Aussehen. Und auch die andere Jury-Hälfte, bestehend aus H.P. Baxxter und Vanessa Mai, könnte den jungen Sänger noch am Weiterkommen hindern.

Dieter Bohlen: "Das ist Quatsch! Das ist total geil!"

Dass sich die Jury bei ihren Urteilen nicht immer einig ist, beweist am kommenden Samstag offenbar auch der Auftritt von DSDS-Kandidatin Sandra Berger. Während für H.P. Baxxter das Gesamtbild nicht stimmt, kontert der Pop-Titan: "Das ist Quatsch! Das ist total geil!" Oder gilt das doch einer anderen Kandidatin? Und welcher der beiden Juroren wird sich durchsetzen?

Außerdem kämpfen in der fünften Castingshow von DSDS noch Erkan Yagci, Chris Neumann, Possible Thummanon, Ramona Carmen Dominique Mihajilovic, Deniz Kaan Ates, Grandmouse Flausch und Joachim Seeger um die Gunst der DSDS-Jury und den begehrten Recall-Zettel.

Das und noch mehr seht ihr am Samstag, den 16. Januar 2016, ab 20:15 bei RTL zu sehen, wenn es zum fünften Mal in diesem Jahr heißt: "Deutschland sucht den Superstar".