DSDS 2016: Dieter Bohlen gibt Superstar Prince Damien Star-Tipps

12. Mai 2016 - 9:25 Uhr

Dieter Bohlen: "Im Tonstudio war Prince fantastisch"

Prince Damien ist der Sieger von "Deutschland sucht den Superstar" 2016. Dass der Paradiesvogel nicht nur außergewöhnlich aussieht, sondern auch außergewöhnliches Talent hat, weiß auch Poptitan Dieter Bohlen, der mit allen drei Finalisten im Tonstudio war: "Ich habe ihn im Studio erlebt und das waren Lichtjahre Unterschied."

Nach seinem DSDS-Sieg ist Prince Damien vor Glück aus dem Häuschen.
Nach seinem DSDS-Sieg ist Prince Damien vor Glück aus dem Häuschen.
© RTL

Schon beim Jamaika-Recall hatte DSDS-Chefjuror Dieter Bohlen für Prince Damien nur lobende Worte übrig und zählte zu seinen Favoriten. Dass der neue Superstar den anderen Finalisten einiges voraus hat, ist dem Poptitan dann vor allem bei der Aufnahme des Siegersongs "Glücksmoment" aufgefallen, den alle drei Finalisten eingesungen haben: "Ich habe ihn im Studio erlebt. Das waren Lichtjahre Unterschied. Ich hab's nur extra nicht gesagt. Nachher sagen die wieder: 'Ja, Bohlen und so.' Der kam rein, kein Ton falsch, nix, durchgesungen – es war fantastisch." Eigentlich hat Superstar Prince also auch für Dieter Bohlen "alles richtig gemacht". Einen Tipp gibt er ihm aber trotzdem noch mit auf den Weg: "Er soll nicht so oft sagen: 'Ich liebe euch alle' Und 'boah'."

Superstar Prince Damien: "Man wird von jedem geknuddelt."

Seine fantastische Leistung hat Prince Damien zum Superstar 2016 gemacht. Seinen Sieg feiert er nach dem Finale noch kurz auf der Aftershowparty, wo er vor lauter Fans kaum durchkommt. Richtig glauben kann er das bunte Superstar-Treiben aber noch nicht. "Das ist wie in einem Film, einem verrückten Film", fühlt er sich nach dem Finale in Düsseldorf wie in Hollywood. Plötzlich ist der talentierte Sänger in aller Munde und auf der Party will jeder ein Stück von dem neuen Superstar abhaben. "Man wird von jedem geknuddelt. Es ist unglaublich", fühlt sich Prince wie ein wandelndes Kuscheltier.

Passenderweise ist einer von Prince größten Fans Dieter Bohlens kleine Tochter, die sich schon auf Jamaika in den Superstar verliebte. Und auch ein anderes Mädchen ist Prince-Fan: seine Cousine. Von der hat er sogar einen Glücksbringer in Form einer goldenen Schippe bekommen. Ein Talisman, den Prince gut hüten sollte, denn bisher scheint das Schippchen ja bestens gewirkt zu haben.