DSDS 2015: Kandidatin Sandra Kraft hat den Gebärmutterhalskrebs besiegt

28. Februar 2015 - 12:09 Uhr

DSDS-Kandidatin Sandra besiegt den Krebs

In der achten Castingshow von "Deutschland sucht den Superstar" kämpft Sandra Kraft um den Einzug in den Recall. Den größten Kampf in ihrem Leben hat die DSDS-Kandidatin aber schon längst gewonnen: Sie hat den Krebs besiegt.

Mit Mann Patrick und Söhnchen John im Gepäck kommt DSDS-Kandidatin Sandra Kraft zur achten Castingshow von "Deutschland sucht den Superstar". Die Jury ist bei ihrem Auftritt zu "Something's Got A Hold On Me" von Etta James gespalten, dank ihres Jokers DJ Antoine schafft es die 25-Jährige aber in den DSDS-Recall. Die Erleichterung bei der jungen Mutter ist groß und sie freut sich über ihr Weiterkommen. Vor zwei Jahren hätte sie damit noch nicht gerechnet: Damals erhielt sie die Schockdiagnose Gebärmutterhalskrebs.

"Ich habe nur geheult und bin vom Schlimmsten ausgegangen", erklärt die DSDS-Kandidatin. Die Diagnose stellt Sandra und ihren frisch gebackenen Ehemann vor eine Entscheidung: "Mir wurde gesagt: 'Gucken Sie, dass sie in der nächsten Zeit ein Kind bekommen, weil man nicht weiß, ob der Krebs wieder kommt.' Dann entscheidet man sich sofort dafür."

Ehemann Patrick bangte um das Leben der DSDS-Kandidatin

DSDS-Kandidatin Sandra Kraft geht das Risiko ein: "Wenn man auch noch den richtigen Partner an seiner Seite hat, fällt einem die Entscheidung nicht schwer", erzählt die junge Mutter. Ihr Mann Patrick hatte dennoch Bedenken: "Meine Ängste waren, dass ich meine Partnerin verliere. Ich habe sie in den Arm genommen und wir haben beide geweint. Ich habe sie in allem unterstützt." Sandra hat den Kamp vorerst gewonnen. Sohn John ist mittlerweile ein Jahr alt und die kleine Familie glücklicher denn je.

Mit ihrer Teilnahme bei DSDS will Sandra Kraft allen zeigen, dass sie weiß, was es heißt, zu kämpfen und das zeigt sie auch bei ihrer Performance. Obwohl Dieter Bohlen das Gefühl bei ihr fehlt, lässt sich die Kandidatin davon nicht unterkriegen – im Gegenteil: Die Kritik des Poptitans ist für sie nur ein Grund mehr, im Recall noch eine Schippe drauf zu legen.

Welche Kandidaten neben Sandra Kraft ebenfalls die nächste Runde von "Deutschland sucht den Superstar" 2015 erreichen, seht ihr immer samstags, um 20.15 Uhr bei RTL.

Auch interessant