DSDS 2015: Für die Top 6-Kandidaten geht es hoch über die Wolken

Jetzt heben die DSDS-Kandidaten ab! Mit dem Heli nach Leipzig
02:28 min
Mit dem Heli nach Leipzig
Jetzt heben die DSDS-Kandidaten ab!

30 weitere Videos

Jeannine Rossi: "Ich hätte nicht gedacht, dass das so schlimm für mich ist"

Die Top-6-Kandidaten der zwölften Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" gehen in die Luft – und zwar mit dem Heli! Nach der letzten Entscheidung geht es für die verbliebenen Kandidaten direkt von Köln nach Leipzig ins Halbfinale. Was für die einen Kandidaten dabei zum aufregenden "Höhenflug" wird, entpuppt sich bei Jeannine Rossi als Ritt durch die Hölle.

DSDS-Kandidatin und Hobby-Stewardess Erica Greenfield heißt die anderen fünf "Deutschland sucht den Superstar"-Kandidaten Severino Seeger, Antonio Gerardi, Seraphina Ueberholz und Jeannine Rossi auf dem Helikopter-Flug von Köln nach Leipzig herzlich Willkommen. Ihr Ziel: Das Halbfinale in Leipzig! "Vergesst nicht, euch anzuschnallen. Ich wünsche euch einen guten Flug", lässt sie verlauten und schon geht der Helikopter in die Luft. Von den MMC Studios in Köln geht es auf direktem Wege zu der dritten Eventshow nach Leipzig.

Während Seraphina Ueberholz das laute Brummen des Propellers gekonnt mit Ohrstöpseln überspielt, betet Jeannine Rossi, dass der Flug ganz schnell vorbei ist. Als der Helikopter eine Zwischenlandung macht, zieht Erica ein erstes Fazit: "Wie fandest du den Flug, Jeannine?" Die Antwort kommt schnell: "Schrecklich! Ich möchte nicht mehr fliegen". Auch ein kurzer Ausflug an die frische Luft kann die DSDS-Kandidatin nicht umstimmen. "Ich hätte nicht gedacht, dass das so schlimm für mich ist. Ich bin nass geschwitzt", gesteht Jeannine.

Die DSDS-Kandidaten sind in Leipzig angekommen

Nur Antonio Gerardi hat von dem Trouble im Helikopter nichts mitbekommen: "Ich habe geschlafen". Und so verbringt der DSDS-Kandidat auch den Rest des Fluges: schlafend. Als die DSDS-Top-6-Kandidaten wieder auf festem Boden landen, ist die Freude riesig. Das Halbfinale kann kommen. "Leipzig, wir sind da", kündigt Erik an ...

Seid dabei, wenn bei "Deutschland sucht den Superstar" 2015 am Samstag, den 09. Mai um 20.15 Uhr Seraphina, Antonio, Erica, Viviana, Jeannine und Severino um den Einzug ins Finale kämpfen. Das dürft ihr bei RTL auf keinen Fall verpassen!