DSDS 2015: Chica Susi Unique spricht über ihren Unfall

So ist es Chica Susi Unique nach dem Unfall ergangen DSDS 2015: Exklusives Interview
01:34 min
DSDS 2015: Exklusives Interview
So ist es Chica Susi Unique nach dem Unfall ergangen

30 weitere Videos

Exklusives Interview mit Chica über ihren Sturz beim DSDS-Recall

Großer Schockmoment beim Recall von "Deutschland sucht den Superstar" 2015: Chica Susi Unique stürzt von einem Wagen auf die Straße. Im exklusiven Interview spricht sie bei RTL.de über den Unfall, ihre Verletzungen und wie es ihr nach dem Sturz geht.

Die Recall-Kandidaten feiern ausgelassen, haben Spaß und gute Laune – doch dann der Schock: DSDS-Kandidatin Chica Susi Unique stürzt von einem Wagen auf die Straße. "Wir waren unterwegs mit der Gruppe auf dem Party-Truck. Ich bin ausgerutscht und nach hinten gefallen, vier Meter runter", erinnert sich Chica an den Unfall. Die Recall-Kandidatin ist mit dem Rücken und dem Kopf auf dem Boden aufgekommen. "Zum Glück habe ich nur eine Platzwunde, die genäht werden musste. Ich habe Prellungen im Brustbereich und Rücken", erklärt sie.

DSDS-Kandidaten und das Team eilen sofort zu Chica Susi, um ihr zu helfen. "Es waren alle sofort schnell da, haben Händchen gehalten und mir Mut zu gesprochen." Währenddessen hat die 20-Jährige viel an ihre Mutter gedacht und ist sehr erleichtert, dass alles relativ harmlos abgelaufen ist: "Ich bin so happy, dass ich gesund bin“.

DSDS-Kandidatin Chica Susi Unique: "Dieter hat mich Schatzi genannt"

Körperlich eingeschränkt ist die DSDS-Kandidatin nach ihrem Unfall dennoch ein wenig: "Es ist ein bisschen hinderlich für mich, wenn ich aufstehe und mich hinsetzte. Aber es geht ihr von Stunde zu Stunde besser, lässt uns Chica wissen: "So langsam klappt es besser. Gestern konnte ich meinen Rücken gar nicht nach vorne bücken, jetzt kann ich das. Jeden Tag ein bisschen mehr."

Chica Susi hofft bald wieder in Topform zu sein, damit sie Dieter Bohlen bei ihren Auftritten "wieder anmachen" kann. Doch auch leicht angeschlagen kann DSDS-Kandidatin den Poptitan beeindrucken. Gemeinsam mit Laura Herrmann Lopez, Rebecca Schelhorn und Sandra Kraft singt sie in der dritten Recallsendung "All About That Bass" von Meghan Trainor – und schafft es in die nächste Runde. "Es war mir viel wert diesen Auftritt zu machen und nicht einfach so weiterzukommen oder nach Hause gehen zu müssen und deswegen bin ich umso stolzer, dass mir die Jury ein gutes Feedback gegeben hat", strahlt sie.

Das Lob der Jury bedeutet Chica sehr viel und vor allem die Worte von Dieter Bohlen haben ihr Mut gemacht: "Dieter hat gesagt, ich war die Zweitbeste in der Gruppe und hat mich auch 'Schatzi' genannt, der Süße." Wegen ihres Unfalls musste Chica sich ausruhen und konnte kaum üben. "Trotzdem habe ich eine Bomben-Show hingelegt", findet Chica. "Dieter hofft, dass ich bald wieder auf die Beine komme, damit ich wieder abgehen kann." Das hoffen wir auch. Gute Besserung, Chica Susi Unique!