DSDS 2014: Zwischen Richard Schlögl und seiner Freundin kriselt es

Die Karriere bei DSDS könnte zum Beziehungskiller werden

Wenn ein Partner plötzlich im Rampenlicht steht, stellt das die Beziehung auf eine harte Probe. Das merken gerade auch die Kandidaten von "Deutschland sucht den Superstar" 2014. Die Zeit mit den Partnern ist knapp, viele DSDS-Kandidaten bekommen außerdem eindeutige Angebote von Fans. Dem Druck hält vielleicht nicht jede Beziehung stand.

Richard Schlögl singt auf der DSDS-Bühne nicht nur über Gefühle, sondern spricht auch abseits davon ganz offen darüber. Offenbar läuft es mit seiner Freundin Svenja nicht ganz so rosig. "Es kriselt gerade in der Beziehung ein bisschen, aber was soll man machen? Es ist schwer für meine Freundin, denn auf einmal sind da Frauen, die dir die ganze Zeit schreiben. Man wird von irgendwelchen Mädchen umworben und ich bin nicht in ihrer Nähe", beschreibt Richard das Problem. Das verursache natürlich Stress. Seine Svenja stellt das harmloser dar. Sie hält die Beziehung nämlich für eine "ziemlich gute" und hat viel Vertrauen. Liebeslust oder doch eher Liebesfrust? Ganz offenbar gibt es hier noch Klärungsbedarf.

Anetas Freund Kevin: "Wir packen das"

Wie groß ist die Herausforderung für die Beziehung, wenn der Partner plötzlich bei "Deutschland sucht den Superstar" berühmt wird? Für Daniel Ceylan und seine Verlobte Kristin reicht die Zeit zumindest für einen kurzen Kuss durch den Zaun, wenn auch umrahmt von weiblichen Fans. "Das sind Fans und ich bin seine Verlobte und ich weiß, er will seine Zukunft mit mir verbringen. Das sind Fans und im Prinzip sein Job", gibt sich Kristin gelassen und auch DSDS-Kandidat Daniel ist sicher, dass die beiden das schaffen werden.

Aneta Sablik und ihr Freund vertrauen ebenfalls auf ihre Beziehung. Denn die DSDS-Kandidatin kann sich sicher sein, dass ihr Kevin ihr auch in der nächsten Show von "Deutschland sucht den Superstar" am Samstag, den 12. April, die Daumen drücken wird. Schließich hat er ihr gerade erst einen Antrag gemacht. "Sie braucht den Halt von mir genauso wie ich den Halt von ihr brauche. Ohne einander können wir nicht. Ich glaube, dass packen wir", ist sich auch Kevin sicher.

Ob Richard und Svenja diesen Test auch bestehen? Zumindest sie, will von einer Krise erst mal nichts wissen. "Stress hat es gegeben, aber das hat nichts mit den Fans zu tun, sondern mit der Familie zu Hause. Das ist mittlerweile aber geklärt", so Svenja und auch DSDS-Kandidat Richard glaubt: "Sollten wir das überleben, dann ist es etwas für die Ewigkeit."