DSDS 2014: Zoff und Tränen beim Recall auf Kuba

Welche Gruppe kann die DSDS-Jury überzeugen?

Beim Recall von "Deutschland sucht den Superstar" auf Kuba müssen die 33 Kandidaten alles geben und der Jury ihr Gesangtalent beweisen. Doch schon am ersten Tag gibt es Zoff und Tränen. Welche Gruppe kann die DSDS-Jury überzeugen?

33 Kandidaten und Kandidatinnen haben es zum Recall nach Kuba geschafft. Nun müssen sie sich unter karibischer Sonne dem Urteil der Jury stellen. In Gruppen eingeteilt müssen die Kandidaten von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 Gesang und Choreographie einzustudieren. Unterstützt werden sie dabei von Jorge Gonzales. Der gebürtige Kubaner ist beim Recall auf der Insel als Coach dabei. Der Gruppe von Ellen Victoria, Sophia Akkara, Jessica Provence und Larissa Melody Haase fehlt Jorge allerdings eindeutig das Feuer. "Was war das? Sexy war das nicht", sagt der Coach bei den Proben.

Und auch beim Outfit gibt es in der Mädels-Gruppe Missverständnisse. Jessica Provence mag es eben weniger sexy, im Gegensatz zum Rest der Truppe. Doch sie zeigt sich kompromissbereit. Statt Roten Lippenstift und Hotpants zieht Jessica Provence einfach ein rotes Kleid an. Doch das passt Larissa Melody Haase nicht. "Wenn sie sich nicht wohlgefühlt hätte, dann hätte sie es ja sagen können." Wird der erste Auftritt vor der DSDS-Jury in Kuba trotz Klamotten-Zoff ein Erfolg?

Burak Külekci verschwindet und Maxi Perez-Bursian bricht in Tränen aus

Die Jungs-Combo um Burak Külekci hat ihren Auftritt beim Recall von "Deutschland sucht den Superstar" noch vor sich und sollte üben. Doch Rapper Burak hat am Abend vor dem großen Auftritt seine ganz eignen Methoden zur Vorbereitung und verschwindet, ohne sie Gruppe vorher zu informieren. Die Nerven liegen blank. So weit wie in diesem Jahr ist Dauer-Kandidat Menderes Bagic nämlich noch nie gekommen und nun fehlt jemand aus seiner Gruppe. Für ihn steht sein großer Traum auf dem Spiel.

Nichts dem Zufall überlassen will die Gruppe von Maxi Perez-Bursian. Die Mädels wählen einen ziemlich alternativen Weg zum Erfolg: Tarot-Karten sollen ihnen verraten, wie ihre Chancen bei ihrem Auftritt vor der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 stehen. DSDS-Kandidatin Maxi gesteht: "Ich glaub da nicht dran." Aber irgendetwas scheint sie dann aber umzustimmen, denn während der Kartensession bricht die Kandidatin in Tränen aus.