DSDS 2014: Wie geht es für Elif Batman und Enrico von Krawczynski weiter?

2er Aufmacher rausflieger 03 b
Wie sehen die Zukunftspläne von Elif Batman und Enrico von Krawczynski aus?

Wie sehen die Zukunftspläne von Elif und Enrico aus?

Die beiden DSDS-Kandidaten Elif Batman und Enrico von Krawczynski müssen ihre Koffer packen. In der dritten Live-Challenge-Show von "Deutschland sucht den Superstar" bekommen sie die wenigsten Zuschauerstimmen und scheiden bei DSDS 2014 aus. Doch wie geht es für Elif und Enrico nun weiter? Wie sehen ihre Zukunftspläne aus? Im Interview verraten sie es.

In der dritten Liveshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 bekommen die beiden DSDS-Kandidaten Elif Batman und Enrico von Krawczynski die wenigsten Zuschauerstimmen und scheiden bei DSDS aus. Elif Batman nimmt es zunächst sehr gelassen und gesteht: "Ich bin nicht enttäuscht." Für die 18-Jährige war DSDS nämlich "die aufregendste und schönste Zeit" ihres Lebens. Auch wenn Elif Batman bei DSDS ausgeschieden ist, drückt sie den übrigen Kandidaten die Daumen. "Ich freue mich für die Leute, die weiter sind und ich unterstütze sie weiterhin."

Nur ganz langsam wird Elif Batman bewusst, dass ihr Weg bei DSDS zu Ende ist. "Im Moment kann man es noch gar nicht so richtig fassen. Ich bin noch voller Trauer, dass ich die Kandidaten und das Team verlassen muss", gesteht die DSDS-Kandidatin. Nach "Deutschland sucht den Superstar" steht für Elif Batman nun statt Vocalcoaching wieder Schule auf dem Stundenplan. "Ich werde meine Facharbeit schreiben und sie endlich abschicken. Ich hoffe sie wird noch angenommen. Es war ein Omen. Ich muss meine Facharbeit schreiben. Gott wollte, dass ich rausfliege", scherzt Elif. Wie es für sie musikalisch weiter geht, das weiß Elif noch nicht. "Die Zukunft ist ungewiss – ich hoffe auf das Beste." Aber eins ist sicher: Elif Batman will weiter Musik machen.

Enrico von Krawczynski: "Jetzt faul rumliegen ist nicht angesagt!"

Für Enrico von Krawczynski ist das Aus bei "Deutschland sucht den Superstar" schon etwas "tragisch". Er gesteht: "Man hat dafür so lange gekämpft. Jetzt ist der Traum halt vorbei. Den Traum muss man aber weiter leben, vielleicht auch neu gestalten." Daher will der 19-Jährige jetzt vor allem weiter an seiner Karriere arbeiten. "Jetzt faul rumliegen ist nicht angesagt!"

Enrico von Krawczynski ist nach seinem Ausscheiden bei DSDS 2014 gut gelaunt. Der Grund: Er durfte seinen Lieblingssong von Justin Bieber auf der Superstar-Bühne singen. "Von Anfang an habe ich gesagt, diesen Song muss ich einmal auf der Bühne performen und das durfte ich." Doch die Trauer über das DSDS-Aus wird sicher noch kommen. "Wahrscheinlich werde ich morgen ein bisschen heulen", gesteht Enrico.