DSDS 2014: Wer schafft es in die Liveshows?

dsds-2014-wer-schafft-es-in-die-liveshows
(c) RTL / Stefan Gregorowius

Ergreifende Performances und geplatzte Träume im DSDS-Recall-Finale

Es ist soweit: Für 20 von insgesamt 35.343 DSDS-Kandidaten scheint der Superstar-Titel zum Greifen nahe. Sie stehen unmittelbar vor dem Einzug in die Live-Challenge-Shows und möchten auf der großen DSDS-Bühne vor einem Millionenpublikum auftreten. Doch nur für zehn von ihnen wird dieser Traum wahr.

Die verbliebenen DSDS-Kandidaten fiebern der großen Jury-Entscheidung entgegen: Wer kommt in die Liveshows, wer nicht? "Das ist das, wovon jeder hier – oder zumindest ich – schon zehn Jahre lang träumt", sagt Superstar-Anwärter Enrico von Krawczynski. Mit welcher Taktik können sie ihren Traum verwirklichen und vor welchen Stolpersteinen sollten sie auf der Hut sein? Bei einem privaten Abendessen mit DSDS-Chef-Juror Dieter Bohlen können die Superstar-Anwärter Sophia Akkara, Christopher Schnell, Patric Wittlinger und Daniel Ceylan genau darüber sprechen. Es ist für die vier Kandidaten eine große Ehre. "Dem Chef-Juror persönlich die Fragen stellen zu dürfen, die man auf dem Herzen hat. Das ist einfach super", findet auch DSDS-Kandidat Christopher Schnell.

Die letzte Hürde wartet am Strand von Varadero

Ein Einzelsingen am Strand von Varadero ist die letzte Hürde, die die Kandidten nehmen müssen. Dazu wählen die jungen Talente selbst einen Song, mit dem sie die DSDS-Jury endgültig davon überzeugen können, dass sie in die Live-Shows gehören. Bei einigen Superstar-Kandidaten haben Dieter Bohlen, Prince Kay One, Mieze Katz und Marianne Rosenberg ihre Entscheidung allerdings schon getroffen - sie müssen nicht mehr auftreten.

Glück und Leid liegen im Recall-Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 auf Kuba dicht beieinander, denn die Plätze in den Live-Challenge-Shows sind begrenzt. Wer schafft es, dem Traum vom Superstar-Titel einen großen Schritt näher zu kommen und wessen Hoffnungen werden so kurz vor den DSDS-Live-Shows bitter enttäuscht? Das erfahren Sie am Samstag, den 22. März 2014 ab 20.15 Uhr bei RTL.