DSDS 2014: Welcher DSDS-Finalist kommt gut an?
Großer Auftritt der DSDS-Kandidaten bei einer Schlager-Party
Jetzt heißt es Endspurt für die drei DSDS-Finalisten Meltem Acikgöz, Aneta Sablik und Daniel Ceylan. Vor einem großen Schlagerpublikum machen die Top 3-Kandidaten sich für das Finale von "Deutschland sucht den Superstar" warm – und nicht alle drei kommen gleich gut an.
Bei der Tanz in den Mai-Party in Gelsenkirchen checken die drei Finalisten zum ersten Mal ihren Marktwert, indem sie vor einem großen Schlagerpublikum performen. Für Meltem, Daniel und Aneta ist das eine große Herausforderung. Denn sie müssen echte Hardcore-Schlagerfans auf ihre Seite ziehen. Deswegen haben die DSDS-Finalisten vor diesem großen Auftritt große Angst, das Publikum nicht von sich überzeugen zu können: "So wird man merken, ob wir beliebt sind oder nicht. Wenn wir Buh-Rufe kriegen ist es voll peinlich", so Meltem Acikgöz verunsichert.
Dickes Lob für DSDS-Finalistin Aneta Sablik
Während die Reaktionen auf Meltem Acigköz eher verhalten sind, heizen die DSDS-Finalisten Daniel Ceylan und Aneta Sablik dem Schlager-Publikum ordentlich ein.
Als erster tritt Daniel Ceylan mit dem Hit "Four You" von "The Disco Boys" auf die Bühne und ist nach seinem Auftritt sichtlich erleichtert, dass das Publikum mitgefiebert hat: "Das ist echt Hammer, dass man so die Leute begeistern kann. Ich hoffe es geht weiter", so Daniel Ceylan. Meltem Acigköz möchte mit dem "Gangnam-Style" die Leute zum Tanzen bringen, doch so richtig klappt das nicht: "Das Publikum war ganz anders als ich gedacht hätte. Die Männer mögen, glaube ich, keinen Gangam-Style", erklärt sich die Superstar-Anwärterin die Reaktion des Publikums. Bei Aneta Sablik reagiert die Menge ganz anders. Sie erntet für ihre Performance zu "Survivor" großen Applaus und ein dickes Lob von Ex-DSDS-Kandidat Norman Langen: "Grandios war natürlich Aneta, dass muss man sagen."
Wer letztendlich das Publikum überzeugen kann und das Rennen im großen Finale von "Deutschland sucht den Superstar" macht, seht ihr am 03. Mai 2014 um 20.15 Uhr – natürlich bei RTL live bei RTL im TV oder im Livestream bei RTL.de via RTL INSIDE.