DSDS 2014: Vanessa Valera Rojas zweifelt an sich
Die DSDS-Kandidatin musste harte Kritik einstecken
Bei "Deutschland sucht den Superstar" auf Kuba geht es beim letzten Recall-Auftritt um den Einzug in die Liveshows. DSDS-Kandidatin Vanessa Valera Rojas wird vor der großen Entscheidung von Selbstzweifeln und Heimweh geplagt. Halten ihre Nerven dem Druck stand?
Im fernen Kuba fühlt sich Vanessa Valera Rojas "sehr abgeschottet von der Familie daheim". Während sie einen Brief ihrer Liebsten vorliest, kommen der DSDS-Kandidatin die Tränen. "Die Familie baut einen auf und gibt einem neue Kraft. Das fehlt mir hier schon sehr", gesteht Vanessa. Dabei könnte sie deren Rückhalt gerade jetzt gut gebrauchen, weil die Kritik an ihr besonders nach dem Auftritt mit Meltem Acikgöz hart war. "Textprobleme, Timingprobleme - ich schwächele da leider langsam in meiner Überzeugung", kommentierte Mieze Katz Vanessas Performance im Dschungel. Auch Marianne Rosenberg übte bei "Deutschland sucht den Superstar" Kritik an der Kandidatin: "Deine Fehler häufen sich, da kommen immer mehr Fauxpas, die du dir leistet."
Vanessa: "Mein Gefühl sagt mir, dass ich rausfliege"
"Ich stehe momentan unter Druck. Ich war die schlechteste in der Gruppe. Mein Gefühl sagt mir einfach, dass ich rausfliege", befürchtet Vanessa vor ihrem Auftritt bei "Deutschland sucht den Superstar". Dennoch muss sie sich der DSDS-Jury stellen. In einem bezaubernd roten Kleid macht Vanessa sich auf den Weg zum Strand, um ein letztes Mal in Kuba zu singen. Für ihren Auftritt hat sie sich den Song "Clown" von Emelie Sandé ausgesucht. "Warum gerade den?", möchte Marianne Rosenberg wissen. "Ich war auf ihrem Konzert und der Song hat mich einfach umgehauen. Ich verbinde persönlich viel damit", erklärt die DSDS-Kandidatin ihre Songauswahl. "Warst du auch schon mal der Clown und wurdest verarscht?", will Poptitan Dieter Bohlen wissen, der ein Nicken von Vanessa bekommt.
Was die DSDS-Jury zu Vanessas Auftritt sagt und welche Kandidaten es in die Live- Shows schaffen, seht ihr am 22. März ab 20.15 Uhr bei RTL.