DSDS 2014: Thomas Zbinden nutzt seine zweite Chance
30 weitere Videos
Im zweiten Anlauf im Recall von "Deutschland sucht den Superstar"
Nach einem gescheiterten ersten Auftritt vor der DSDS-Jury in der dritten Castingshow, tritt der 21-Jährige DSDS-Kandidat Thomas Zbinden jetzt erneut vor die Jury von "Deutschland sucht den Superstar." Nachdem er erst mit zwei "Ja"-Stimmen ausschied, gibt die Jury ihm nun eine alles entscheidende letzte Chance. Und tatsächlich: Mit dem Song "How To Save A Life" von The Fray gelingt es dem Schweizer die Jury umzustimmen. Mit drei "Ja"-Stimmen schafft es DSDS-Kandidat Thomas Zbinden in den Recall.
Bereits in der dritten Castingshow von "Deutschland sucht den Superstar" versuchte DSDS-Kandidat Thomas Zbinden die Jury von seinem Können zu überzeugen. Bei seinem ersten Auftritt konnte der Superstar-Anwärter allerdings nur Prince Kay One und Dieter Bohlen auf seine Seite ziehen. Jury-Joker Mieze Katz urteilte: "Also was ich sehe gefällt mir besser, als was ich höre." Auch Marianne Rosenberg war nicht überzeugt: "Du bist ein sehr sympathischer Typ – aber der Gesang, das macht gar nichts mit mir!"
Damit standen zwei "Ja"-Stimmen und zwei "Nein"-Stimmen im Raum. Doch Pop-Titan Dieter Bohlen war sich sicher: "Ich glaube auf jeden Fall, dass es ein totaler Fehler wäre, ihn nicht weiterzulassen." Da allerdings Mieze Katz der Jury-Joker von DSDS-Kandidat Thomas Zbinden ist, die ihn wiederum nicht in der nächsten Runde sah, schied der 21-Jährige Schweizer zunächst aus – sehr zum Missfallen von Dieter Bohlen.
Doch dann kommt es zur überraschenden Wende. Nach dem Auftritt von Thomas Zbinden hat die Jury von "Deutschland sucht den Superstar" beschlossen, dem DSDS-Kandidaten noch einmal eine Chance zu geben. Er soll erneut beim DSDS-Casting vorsingen. Der 21-Jährige Schweizer tritt also in der vierten Castingshow wieder vor die Jury: "Ich bin nochmal hier, um mein Glück zu versuchen. Ich hab mich vorbereitet und extra Stücke genommen, die mir gut liegen und die ich gerne singe."
Marianne Rosenberg: "Du hast mich umgestimmt"
DSDS-Kandidat Thomas Zbinden hat für seinen jetzt alles entscheidenden Auftritt vor der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" den Song "How To Save A Life" von The Fray vorbereitet. Die beiden Juroren Prince Kay One und Dieter Bohlen konnte er bereits bei seinem ersten Auftritt begeistern. Jetzt gilt es die beiden Jury-Damen Marianne Rosenberg und Mieze Katz umzustimmen.
Als er dann die gefühlvolle Rock-Ballade singt, ist sich Dieter Bohlen in seinem Urteil immer noch sicher: "An meiner Einstellung hat sich nichts geändert. Du singst nicht jeden Ton richtig aber trotzdem irgendwie ganz interessant. Und du bist ein gutes Kerlchen. " Prince Kay One ist ebenfalls ein Fan des 21-Jährigen DSDS-Kandidaten aus der Schweiz. " Von mir natürlich auch wieder ein ‚Ja‘", urteilt der DSDS-Juror.
Doch Jury-Joker Mieze Katz bleibt hart und bei ihrem vorherigen Urteil: "Meine Einstellung hat sich nicht geändert. Ich habe gehofft, du singst um dein Leben. Von mir gibt's ein 'Nein'. " Ob Thomas Zbinden es dieses Mal in den Recall von "Deutschland sucht den Superstar" schafft, hängt nun einzig und allein an dem Urteil von Popikone Marianne Rosenberg. "Ich fand ihn heute irgendwie kerniger. Du hast mich umgestimmt", so das Urteil der DSDS-Jurorin.
DSDS-Kandidat Thomas Zbinden kann sein Glück kaum fassen und die Erleichterung ist ihm ins Gesicht geschrieben. Mit drei "Ja"-Stimmen schafft es der Superstar-Anwärter in den Recall von "Deutschland sucht den Superstar" – sehr zur Freude von Dieter Bohlen. "Bands wie One Republic haben einen Nummer-1-Hit nach dem anderen und so was singt hier irgendwie keiner! Aber du klingst so. Streng dich an, dass du durch den Recall kommst!"
Ob sich Superstar-Anwärter Thomas Zbinden gegen die anderen DSDS-Kandidaten behaupten kann, das seht ihr in den kommenden Folgen von "Deutschland sucht den Superstar" – natürlich bei RTL.