DSDS 2014: Superstar Aneta will in ihrer Heimat Polen durchstarten

Aneta will in ihrer Heimat Polen durchstarten  Internationale Karriere für die DSDS-Gewinnerin?
03:32 min
Internationale Karriere für die DSDS-Gewinnerin?
Aneta will in ihrer Heimat Polen durchstarten

26 weitere Videos

Internationale Karriere für DSDS-Gewinnerin Aneta?

DSDS-Gewinnerin Aneta ist zu Besuch in ihrer Heimat Polen. Dort will der Superstar 2014 nicht Urlaub machen, sondern als bislang einziger DSDS-Sieger auch international durchstarten.

Superstar Aneta und ihr Manager Volker Neumüller sind unterwegs in Warschau, der Hauptstadt von Polen. Hier hat Aneta vor Jahren ihre größte Niederlage erlitten, denn die damals noch völlig unbekannte DSDS-Gewinnerin wollte dort niemand als Sängerin. Aneta hatte kein Geld, keine Wohnung und keine Perspektive. "Und dann geht sie zu DSDS, spricht kein Deutsch, singt einfach gut und da wir eine Talentshow sind, bekommt sie diese riesen Chance", erklärt Anetas Manager Volker Neumüller, "Deutschland wählt sie, niemand anders, Deutschland gibt ihr die Chance und heute steht sie wieder in Warschau."

Aneta wünscht sich, dass ihre Heimat Polen sie nun auch endlich als Sängerin akzeptiert und erhofft sich nun nach ihrem Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" 2014 dasselbe Feedback wie von ihren deutschen Fans. Und bei ihrem ersten Besuch in Polen nach ihrem Sieg bei DSDS 2014 ist Aneta nun Stargast in der erfolgreichsten Morgenshow des Landes, moderiert von Kinga Rusin. Aneta darf sogar live vorsingen und erntet großes Lob. "Hier im Studio war das erste Mal, dass ich sie singen höre und das ist wirklich der Knaller. Ich bin geplättet", gesteht die bekannte polnische Moderatorin Kinga Rusin, die Aneta für eine internationale Karriere die Daumen drückt. Nach Anetas ersten Auftritt im polnischen Fernsehen warten vor den Türen des Studios bereits die ersten Fans auf den Superstar. So etwas hätte sich Aneta nie träumen lassen. Sie ist überglücklich.

DSDS-Gewinnerin Aneta ist Stargast in einer polnischen Castingshow

Doch der Tag ist nach dem Auftritt in der polnischen Morgenshow für Superstar Aneta noch nicht vorbei. Während sie von einem Termin zum nächsten hetzt, ist ihr Verlobter Kevin immer an ihrer Seite. Er unterstützt Aneta bei den meisten ihrer Termine und erklärt: "Ich bin immer im Hintergrund. Wenn sie mich braucht, bin ich für sie da."

Später ist Aneta bei der größten Musikshow des polnischen Fernsehens zu Gast. In dieser Show ist sie vor vier Jahren nach dem ersten Casting gescheitert. Nun hat man Aneta eingeladen und zwar als Stargast des Abends. Nach dem Auftritt stürzt sich die polnische Presse auf die DSDS-Siegerin. Interview folgt auf Interview. Danach macht Aneta einen sichtlich müden Eindruck und will nur noch ins Bett. Doch die DSDS-Gewinnerin ist nicht nur erschöpft, sondern auch glücklich, denn sie hat nun auch ihrer Heimat Polen bewiesen, dass ein echter Superstar in ihr steckt.