DSDS 2014: Superstar Aneta Sablik stürmt die Downloadcharts

13. Mai 2014 - 12:00 Uhr

Aneta schafft es mit ihrem Siegersong "The One" auf Platz 1 der Charts

Der Song ist ein echter Ohrwurm und schon jetzt auf Platz 1 der Downloadcharts: Kurz nach dem DSDS-Finale kletterte Superstar Aneta Sablik mit ihrem Siegersong "The One" bei mehreren Downloadplattformen an die Charts-Spitze.

DSDS-Kandidatin Aneta Sablik präsentiert im großen Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 ihren Finalsong "The One" zum ersten Mal vor einem Millionenpublikum und kann damit alle überzeugen. Schon bei den Proben ist sich Aneta Sablik sicher: Das ist ihr Song für die große Superstar-Bühne und damit liegt die DSDS-Finalistin goldrichtig. Die DSDS-Jury ist nach ihrem Auftritt begeistert. Mieze Katz findet: "Dieser Song ist die perfekte Verpackung für dein Temperament, denn: You could be 'The One'." Auch Prince Kay One sieht Hitpotential in Aneta Sabliks Finalsong. "Mich hat es umgehauen, ein geiles Ding." Dem kann sich Marianne Rosenberg nur anschließen. Poptitan Dieter Bohlen sagt sogar: "Der Song war 100 Prozent auf die Zwölf. Das muss gut laufen in den Diskotheken."

Bereits während des großen Finales von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 konnten die Fans "The One", den Siegersong von Aneta Sablik, unter anderem in Angeboten von iTunes, Amazon oder Musicload herunterladen. Der Song stieg im Anschluss an das Finale direkt von 0 auf Platz 1 der jeweiligen Downloadcharts ein. Die CD ist ab Mittwoch, den 07. Mai 2014, auch im Handel erhältlich.

Für DSDS-Gewinnerin Aneta Sablik beginnt nun das Leben eines Superstars

Kurz nach dem großen Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 fängt für Aneta Sablik das Superstar-Leben an. Auf Mallorca wird sie den Videoclip der Gewinner-Single "The One" drehen. Am Freitag, den 16. Mai 2014, performt Aneta live bei "Let's Dance".

Ab Oktober geht die DSDS-Gewinnerin dann auf große Live-Tournee. Darüber hinaus sind der neue Superstar und die Zweitplatzierte Meltem Acikgöz bei "Deutschland sucht den Superstar Live On Tour" gemeinsam mit Dieter Bohlen und vielen ehemaligen Superstars auf der Bühne zu sehen.