DSDS 2014: Superstar Aneta Sablik beim Musikvideo-Dreh zu "The One"

13. Mai 2014 - 12:00 Uhr

DSDS-Gewinnerin Aneta Sablik lebt ihren Traum

Kaum hat Aneta Sablik im Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 gewonnen, ist sie mit ihrer Single "The One" schon auf Platz eins der Downloadcharts. Und natürlich wird zu ihrer Siegersingle auch ein Musikvideo gedreht, für das Aneta eigens nach Mallorca reist. In der atemberaubenden Kulisse der Insel angekommen, fühlt sich die 25-Jährige wie in einem Traum.

Superstar 2014 Aneta Sablik singt und tanzt, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Vor der wunderschönen Kulisse der Halbinsel Formentor auf Mallorca dreht die Gewinnerin von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 in einer Villa ihr erstes Musikvideo zu ihrer Siegersingle "The One". Der Videodreh macht der 25-Jährigen so viel Spaß, dass sie die Insel am liebsten gar nicht mehr verlassen möchte: "Das Wasser, das Meer… Oh mein Gott, das ist ein Traum."

Nach dem Videodreh geht es direkt ins Tonstudio

Zeit zum Träumen bleibt Aneta Sablik als Superstar aber kaum. Bevor der Dreh für ihr erstes Musikvideo startet, muss Aneta Trockenübungen mit den Tänzern machen – und dann heißt es: Gas geben für den Videodreh zur DSDS-Siegersingle "The One". Aneta Sabliks Manager Volker Neumüller erklärt, worum es in dem Video geht: "Sie hat den Einen endlich gefunden und gesehen, den sie haben will und der reagiert nun gar nicht so richtig auf sie. Und es endet alles dann in einem hoffentlich tollen 'Grande Finale' bei Nacht mit Laserlicht und beleuchtetem Pool, wo dann eine ganz große Performance und Party stattfinden wird, wo sie vielleicht auch das Happy End kriegt."

Dass so ein Videodreh auch anstrengend ist, das lernt die Gewinnerin von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 schnell. Nach ersten Aufnahmen in der Villa, geht es für Aneta direkt zum Strand, wo ein Cadillac auf sie wartet. "Oh mein Gott! Guck mal dieses Auto", freut sich die 24-Jährige. Nach weiteren Aufnahmen mit dem Auto macht sich langsam aber auch der Hunger in Aneta breit. "Ich hab Hunger. Ich hab heute so viele Cakes gegessen, aber natürlich du brauchst Energie, denn das ist auch Stress."

Trotzdem lebt Aneta Sablik gerade ihren Traum und genießt den Dreh zu ihrer Siegersingle "The One", die bei mehreren Downloadplattformen schon an die Charts-Spitze geklettert ist. Jetzt geht es für die DSDS-Siegerin wieder zurück ins Studio nach Deutschland, um ihr erstes Album aufzunehmen.