DSDS 2014: Sonnyboy Robin Wick will mit Charme punkten
Exklusive Preview: Robins Auftritt vor der DSDS-Jury
In der zweiten Castingshow von "Deutschland sucht den Superstar" setzt Sonnyboy Robin Wick auf seinen Charme und möchte die Jury mit einer Akustikversion von Jason Mraz begeistern. Doch Dieter Bohlen hätte lieber einen Song von ihm gehört. Hat sich Superstar-Anwärter Robin damit seine Chance auf den Recall verspielt?
Der 17-Jährige Berufsschüler aus Siegen hat ein großes Ziel: "Ich möchte auf jeden Fall in den Recall kommen". Er will die DSDS-Jury mit seinem Charme um den Finger wickeln. "Ich denke schon, dass ich weiß, wie ich meinen Charme einsetze und wie ich damit punkten kann", gibt er zu.
Ob er damit aber bei Dieter Bohlen, Marianne Rosenberg, Prince Kay One und Mieze Katz durchkommt? Als Joker hat der Superstar-Anwärter den Poptitan ausgewählt und hofft mit seinem Gesamtpaket bei der Jury landen zu können. "Ich habe großen Respekt, aber Angst habe ich nicht", so der 17-Jährige.
Hat sich Robin den falschen Song ausgesucht?
Vor Robins Auftritt will sein auserwählter Joker dann noch genau wissen, was er gesanglich vorbereitet hat. "Was schätzt du denn Dieter?", kontert der DSDS-Kandidat. Dieter Bohlen ist sich sicher, dass der Sonnyboy sich einen Song von Justin Bieber rausgesucht hat, doch da liegt er falsch – auch wenn er sich das gerne gewünscht hätte.
Aufgrund des Namens "Robin Wick", fällt dem Poptitan dann noch eine Song-Idee ein: "Geil wär doch gewesen: ‚Ich bin Robin Wick und singe jetzt Robin Thicke‘", scherzt der DSDS-Juror. Doch der Superstar-Anwärter hat keinen dieser Titel vorbereitet, sondern will "I’m Yours" von Jason Mraz performen. Hat er sich damit seine Chancen verspielt?
Ob er sich in seiner Songauswahl vergriffen hat und ob er es in den Recall schafft, seht ihr am 11. Januar um 20.15 Uhr bei "Deutschland sucht den Superstar" – natürlich bei RTL.