DSDS 2014: Richard Schlögl lässt die Hüllen fallen

DSDS-Kandidat Richard Schlögl setzt auf nackte Tatsachen

Die Live-Challenge im Halbfinale von "Deutschland sucht den Superstar" steht diesmal unter dem Motto "Inszeniere deinen Song". Mit einer selbst ausgedachten Showeinlage sollen die vier DSDS-Kandidaten Jury und Zuschauer überzeugen. Superstar-Anwärter Richard Schlögl setzt dabei auf das altbewährte Motto "Sex Sells" und zieht auf der Bühne blank - fast. "Ich wollte etwas partymässiges machen und dachte mir, ich gehe duschen", erzählt der 25-Jährige.

dsds-2014-richard-schloegl-laesst-die-huellen-fallen

Stahlharte Bauchmuskeln, charmantes Lächeln und gaaaanz viel Wasser. Was will man mehr? Das dachte wohl auch Richard Schlögl. Er performt in der Live-Challenge von "Deutschland sucht den Superstar" den Hit "Lila Wolken" von "Marteria, Miss Platnum und Yascha" und zieht sich dafür unter einer Dusche vor laufenden Kameras bis auf die Hose aus. "Ich möchte Summerfeeling und Partystimmung erzeugen und versuche das Ganze etwas aufzulockern", so der DSDS-Kandidat. Angst damit nicht zu überzeugen hat Richard dabei weniger. Viel mehr Sorge bereitet ihm die Dusche: "Ich hoffe das Wasser ist warm. Ich hasse kaltes Wasser."

Nur sehr leicht bekleidet, geht der DSDS-Kandidat mit zwei sexy Bikini-Schönheiten dabei auf Tuchfühlung, um danach klatschnass und mit nacktem Oberkörper seinen Song zu performen.

DSDS-Kandidat Richard Schlögl wickelt Marianne und Mieze um den Finger

Den weiblichen Teil der DSDS-Jury kann Richard mit seiner Nackt-Performance für sich gewinnen. Und besonders Marianne Rosenberg hat gerne zweimal hingeschaut: "Ich fand die Duscherei ganz schön. Du hast einen tollen Körper, warum soll man das nicht einsetzten?" Dem kann sich Jurorin Mieze nur anschließen. Ihrer Meinung nach hat aber vor allem Richards Freundin seinen Auftritt genossen: "Deine Freundin hat sich gefreut, dich nackig zu sehen. Die hatte ja jetzt länger nichts von dir." Was die Zuschauer betrifft, so haben die nackten Tatsachen des Sängers ihre Wirkung leider verfehlt. Trotz sexy Bühnenshow scheidet der Österreicher Richard Schlögl im Halbfinale von "Deutschland sucht den Superstar" aus und verpasst damit knapp das große DSDS-Finale 2014.