DSDS 2014: Patric Wittlinger: "Man fällt ganz schnell in die Magersucht"
Der DSDS-Kandidat hatte als Kind mit Übergewicht zu kämpfen
Beim DSDS-Recall 2014 auf Kuba spricht der sportliche Kandidat Patric Wittlinger über seine Kindheit, in der er mit Übergewicht zu kämpfen hatte. Beim stetigen Abnehmen wurde es dann aber gefährlich, denn der Kandidat von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 wollte immer mehr: "Man fällt ganz schnell in die Magersucht."
Strand, Palmen, Sonne und fünfunddreißig Grad. Während einige Kandidaten beim DSDS-Recall auf Kuba nur ihre Stimmen trainieren oder einfach nur faul relaxen, weht bei Patric Wittlinger und Christopher Schnell ein anderer Wind. Die beiden Superstar-Anwärter halten sich auch am Strand fit und machen fleißig Sit-ups auf ihren Matten.
"Die anderen lungern am Strand rum und fressen Chips, wir essen nur Gesundes", sagt Patric Wittlinger. Für Christopher Schnell ist das Fitness-Programm ein wichtiger Ausgleich. Soviel Disziplin und Training sieht man den beiden DSDS-Kandidaten natürlich auch an - doch das war längst nicht immer so.
Christopher Schnell und Patric Wittlinger sprechen über ihre Vergangenheit
DSDS-Kandidat Christopher Schnell erzählt von seiner Vergangenheit: "Ich war bis 16, 17 immer übergewichtig. Wenn ich meinen Führerschein vorzeige, sagen die Leute teilweise: 'Das bist nicht du', weil ich dann relativ schnell viel abgenommen habe." Doch während Christopher gesund abnahm, wurde es bei Patric Wittlinger gefährlich: "Ich habe 90 Kilo gewogen und war sehr sehr dick. In der Kindheit habe ich gemerkt, dass das nicht so weitergeht und dass ich immer ausgeschlossen wurde. Mit 11 habe ich es gepackt, meine Ernährung umzustellen. Doch man will dann immer mehr und steht vor dem Spiegel, wiegt nur noch 60 Kilo als Junge und denkt: 'Man kann da und da noch etwas verändern'. Man fällt ganz schnell in die Magersucht rein. Das ist eine krasse Kopfsache." Mittlerweile hat "Deutschland sucht den Superstar"-Kandidat Patric wieder ein gesundes Körpergefühl und weiß genau, was richtig für ihn ist: Gesunde Ernährung und Sport.
Auch DSDS-Moderatorin Nazan Eckes zieht die Sportschuhe dem Liegestuhl vor: "Ich versuche immer und überall Sport zu machen. Ich habe immer meine Laufschuhe dabei und habe heute noch mit Mieze gesprochen. Sie macht zweimal am Tag Yoga und sieht so unfassbar gut aus. Da habe ich gesagt: 'Ab jetzt mache ich auch nur Yoga'." DSDS-Jurorin Mietze Katz lässt Nazan Eckes und ihr Team an ihrem Programm teilhaben, auch wenn sie sich an ihre Rolle als Yoga-Lehrerin erst einmal gewöhnen muss. "Am Ende haben wir nur am Boden gelegen und gelacht", berichtet Mieze.
Nachdem jetzt jeder sein Sportprogramm gefunden hat, kann es ja auch nicht schaden, wenn man mal wieder ein bisschen die Stimme trainiert und ob sich das gelohnt hat seht ihr am Samstag, den 15. März ab 20.15 Uhr – natürlich bei RTL.