DSDS 2014: Kandidatin Maxi-Perez Bursian steht unter Dieter Bohlens Schutz

Für Dieter ist Maxi Perez-Bursian eine echte Künstlerin DSDS 2014: Erste Castingshow
09:31 min
DSDS 2014: Erste Castingshow
Für Dieter ist Maxi Perez-Bursian eine echte Künstlerin

30 weitere Videos

Trotz zwei "Nein"-Stimmen im DSDS-Recall

Als DSDS-Kandidatin Maxi Perez-Bursian vor die Jury von "Deutschland sucht den Superstar" tritt, ist ihre Körpergröße das Erste, was Dieter Bohlen sofort auffällt. Die 19-jährige Leipzigerin ist gerade mal 1,56 Meter groß. Dass sie eine große Stimme hat, beweist die DSDS-Kandidatin den Juroren Dieter Bohlen und Mieze Katz sofort. Kay One und Marianne Rosenberg sehen das allerdings anders und stimmen gegen Maxi. Der richtige Joker rettet sie schließlich und der Platz im Recall von "Deutschland sucht den Superstar" ist Maxi sicher.

Als DSDS-Kandidatin Maxi Perez-Bursian den Juryraum betritt, fällt Juror Dieter Bohlen eines sofort auf: "Du kannst auf Augenhöhe mit Marianne reden." Maxi ist nämlich gerade am 1,56 Meter groß. Marianne Rosenberg scherzt mit: "Ich bin sogar noch ein bisschen größer als du. Drei Zentimeter!" Doch, in dem Moment, wo Maxi ihren Song ankündigt, ist der Spaß blitzartig vorbei. Die DSDS-Kandidatin hat sich für den Song "You Drive Me Crazy" von Daniel Küblböck entschieden.

Das gefällt Dieter Bohlen allerdings gar nicht: "Wenn man einen Daniel Küblböck nimmt, kommen mir da so Zweifel." Ihre Chance bekommt Maxi natürlich trotzdem und präsentiert eine ganz eigene Interpretation der Nummer. Rapper Prince Kay One kann sie allerdings nicht überzeugen: "Ich sehe dich eher ein bisschen in der Fußgängerzone spielen. Mir gefällt deine Stimme nicht. Mir gefällt deine Optik nicht. Du hast kein Selbstbewusstsein. Das ist alles so lasch." Von Marianne Rosenberg bekommt DSDS-Kandidatin Maxi Perez Bursian ebenfalls ein "Nein": "Um hier mitzufighten, reicht es nicht."

Nach dem Jury-Urteil fließen bei Maxi Perez-Bursian die Tränen

Das sehen sie die anderen beiden Juroren von "Deutschland sucht den Superstar" allerdings ganz anders. "Du bist angezogen wie ein Junge, singst aber wie eine Frau - und im Zusammenhang mit anderen Stimmen, die wir gehört haben, möchte ich dich gerne in den Wettbewerb schicken." Dieter Bohlen ist ebenfalls begeistert: "Ich finde dich ganz toll! Wirklich ganz, ganz groß. In der ganzen Zeit bei DSDS habe ich noch nicht erlebt, dass jemand einen Song besser gesungen hat als das Original." Dieter Bohlen geht sogar noch weiter und lobt den Wiedererkennungswert von Maxis Stimme: "Das ist Personality. Das ist Kunst. Ich finde dich Hammer."

Bei so einem positiven Feedback kann Maxi sich nicht mehr zusammenreißen und ihr kommen die Tränen. Dieter Bohlen will sie trösten und nimmt sie in den Arm: "Du hast ein ganz großes Talent! Du stehst unter meinem persönlichen Schutz", verspricht er väterlich. Zum Glück hat Maxi vor ihrem Auftritt Mieze Katz als Joker eingesetzt. Dank der richtigen Wahl ihres Jokers und zwei "Ja"-Stimmen schafft es DSDS-Kandidatin 2014 Maxi Perez Bursian in den recall von "Deutschland sucht den Superstar".