DSDS 2014: Kandidaten fühlen sich von Dieter Bohlen im Stich gelassen
Superstar-Anwärter sollen ihren eigenen Finalsong schreiben
Bei der dritten Liveshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 überraschte eine Aussage die DSDS-Kandidaten besonders. Poptitan Dieter Bohlen verkündete in der Live-Challenge-Show, dass die DSDS-Kandidaten den Siegersong dieses Mal selbst schreiben müssen. "Das wird die größte Challenge", so Dieter Bohlen. Doch die Kandidaten sind davon alles andere als begeistert. Sie fühlen sich im Stich gelassen.
Zwischen den DSDS-Kandidaten und der Jury geht es in der dritten Live-Challenge-Show von "Deutschland sucht den Superstar" ganz schön heiß her: Superstar-Anwärter Daniel Ceylan gefällt die negative Kritik zu seinem Auftritt von Dieter Bohlen nicht und sein Konkurrent Richard Schlögl bringt mit seiner Aussage "Scheiß auf Dieter" Prince Kay One auf die Palme. "Ich finde das einfach respektlos", sagt der DSDS-Juror. Doch noch mehr als diese Streitereien verunsichert die Kandidaten eine Aussage des Poptitans: "Dieter geht Babys machen im Sommer. Ich muss mal was anderes machen als hinter meinem Klavier sitzen und Sex macht mir einfach mehr Spaß im Moment." Im Klartext bedeutet das: Die DSDS-Kandidaten sollen ihren Finalsong in diesem Jahr selbst schreiben.
DSDS-Kandidatin Yasemin: "Wir haben uns ein bisschen im Stich gelassen gefühlt"
Und das jagt den DSDS-Kandidaten einen ganz schönen Schreck ein, der auch nach der Liveshow noch für Wirbel unter den Superstar-Anwärtern sorgt. "Als er das gesagt hat, haben wir uns, glaube ich, so ein bisschen im Stich gelassen gefühlt", so DSDS-Kandidatin Yasemin Kocak. "Letztendlich wollen wir Dieter auch nicht enttäuschen. Das ist immer so eine schwierige Sache." DSDS-Kandidat Daniel Ceylan stellt aber auch klar: "Ich habe Respekt vor ihm, aber ich lasse mich nicht wie ein kleines Kind behandeln." Trotzdem hofft der Superstar-Anwärter darauf, dass Dieter Bohlen es sich mit dem Song doch noch einmal anders überlegt: "Ich denke mal, dass der schlecht drauf war und das einfach so gesagt hat."
Sollte der Poptitan wirklich Ernst machen und die DSDS-Kandidaten nicht mehr so coachen wie bisher, können diese sich aber wohl auf einiges gefasst machen. Ein erster Schritt in diese Richtung ist dann auf jeden Fall die kommende Challenge, bei der sich die Kandidaten einen Song zu Eigen machen sollen.