DSDS 2014: Fünf Wackelkandidaten für die erste Liveshow

Elif, Maxi, Yasemin, Anita und Angelo können von den Zuschauern in die erste Liveshow gewählt werden

Nachdem die Jury beim Recall auf Kuba die Top 10 von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 verkündet hat, erwartet die restlichen zehn Kandidaten noch eine große Überraschung: Fünf Kandidaten bekommen eine letzte Chance auf den Einzug in die DSDS-Liveshows. Angelo Bugday, Maxi Perez-Bursian, Yasemin Kocak, Elif Batman und Anita Latifi, welche den Platz von dem freiwillig ausgeschieden Patric Wittlinger übernimmt, können von den Zuschauern gewählt werden. Zwei von ihnen schaffen es dann in die Live-Challenge-Shows.

Am letzten Tag des DSDS-Recalls auf Kuba gibt es eine große Überraschung. Nachdem die Jury aus Marianne Rosenberg, Mietze Katz, Dieter Bohlen und Prince Kay One die Top 10 für die Live-Challenge-Shows von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 verkündet hat, rufen die Juroren die bereits ausgeschiedenen zehn Kandidaten zusammen. Fünf von ihnen werden eine letzte Chance bekommen. Dieter Bohlen erklärt: "Die Zuschauer können dann voten und zwei von diesen fünf sind auch in den Challenge-Shows, so dass wir am Ende zwölf Kandidaten haben." Angelo Bugday, Maxi Perez-Bursian, Yasemin Kocak, Elif Batman und Patrick Wittlinger sind die fünf Wackel-Kandidaten, doch Patric steigt nach dem Jury-Urteil bei DSDS 2014 aus.

Kandidat Patric Wittlinger steigt bei DSDS aus

Der 23-jährige DSDS-Kandidat Patric Wittlinger wird von der Jury als einer der fünf Wackel-Kandidaten bestimmt, die von den Zuschauern noch eine Chance auf den Einzug in die Liveshows bekommen sollen. Doch Patric verzichtet auf seine Chance und steigt bei "Deutschland sucht den Superstar" 2014 aus. "Ich habe diesen Entschluss gefasst, weil ich mich einfach nicht wohl fühle. Ich brauche mehr Zeit um mich mit meiner Musik auseinanderzusetzen, es geht mir alles einfach zu schnell und ich kann es nicht kontrollieren. Ich muss meinen eigenen Weg finden. Das ist die schwerste Entscheidung meines Lebens", erklärt Superstar-Anwärterin Patric Wittlinger, "DSDS ist eine gute Sache aber nicht meine."

An seiner Stelle darf nun DSDS-Kandidatin Anita Latifi aus Wuppertal auf das Votum der Zuschauer hoffen. Die Berufsschülerin aus Neuss rückt nach und ist jetzt neben Maxi Perez-Bursian, Yasemin Kocak, Angelo Bugday und Elif Batman unter den fünf Kandidaten, für welche die Zuschauer die Woche über anrufen können. Nur zwei von ihnen dürfen bei "Deutschland sucht den Superstar" gegen die Top 10 antreten. Das Ergebnis wird zu Beginn der ersten Live-Challenge-Shows am 29. März 2014 verkündet.