DSDS 2014: Die Kandidaten zittern vor dem großen Finale

Zittern vor dem großen DSDS-Finale Die Nerven liegen blank
03:41 min
Die Nerven liegen blank
Zittern vor dem großen DSDS-Finale

26 weitere Videos

Daniel Ceylan hat große Probleme mit seinem Finalsong

Die Top 3-Kandidaten Daniel Ceylan, Meltem Acikgöz und Aneta Sablik zittern schon jetzt vor dem großen Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2014. Die Nerven liegen blank, vor allem bei DSDS-Kandidat Daniel Ceylan, denn er hat große Probleme mit seinem Finalsong.

Das große Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 rückt für die Finalisten Daniel Ceylan, Meltem Acikgöz und Aneta Sablik immer näher. Am Samstag, den 03. Mai 2014 ab 20.15 Uhr, werden die DSDS-Kandidaten auf der großen Showbühne um den Superstar-Titel kämpfen. Doch die Nerven liegen bei allen drei Kandidaten blank. Meltem Acikgöz versagt bei den Proben immer wieder die Stimme. Sie erklärt: "Ich hatte richtig stark Hustenanfälle, wo die Stimme dann auch wehgetan hat beim Singen."

Ihr Konkurrent Daniel Ceylan hat derweilen ganz andere Probleme: Er kann sich den Text für seinen Finalsong nicht merken. Doch noch ist der DSDS-Kandidat optimistisch und erklärt: "Ich liebe es, Risiko einzugehen. Das ist so mein Ding." Risiko ist im großen Finale von DSDS 2014 auf jeden Fall dabei, denn die Kandidaten tragen Finalsongs vor, die das erste Mal nicht von Poptitan Dieter Bohlen komponiert wurden. Eine große Herausforderung für die DSDS-Finalisten, denn mit ihren eigenen Songs könnten die Kandidaten voll daneben liegen. "Man merkt, dass sie natürlich ein bisschen im Stress sind", erklärt Produzent Bernd Wendlandt, der die Kandidaten bei den Proben unterstützt.

DSDS-Finalistin Meltem Acikgöz: "Natürlich kann da was in die Hose gehen"

Es ist das erste Mal in der Geschichte von "Deutschland sucht den Superstar" 2014, dass die Kandidaten für den Siegersong selbst verantwortlich sind. DSDS-Kandidatin Meltem Acikgöz weiß, dass im großen DSDS-Finale daher einiges schief gehen kann. "Natürlich kann da was in die Hose gehen, wenn man den falschen Song aussucht und wenn es Dieter nicht gefällt."

DSDS-Finalistin Aneta Sablik sieht es hingegen als große Herausforderung und auch als Chance, die Dieter Bohlen den Kandidaten gibt. "Vielleicht will Dieter sehen, was die jungen Leute alleine machen." Um zu gewinnen, nimmt Aneta Sablik dankbar die Hilfe von Profis an und ist mit ihrem Finalsong am Ende sehr zufrieden. "Das ist mein Lied auf der Bühne", sagt die Kandidatin.

Am Samstag, den 03. Mai 2014, ab 20.15 Uhr, werden die Kandidaten dann im großen DSDS-Finale um den Titel Superstar 2014 kämpfen. Wer gewinnt, seht ihr live bei RTL im TV oder im Livestream bei RTL.de via RTL INSIDE.