DSDS 2014: Die Kandidaten und ihre Starallüren

Aneta Sablik lässt die Diva raushängen

Nur noch vier Kandidaten kämpfen um den Einzug ins Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2014. So kurz vor dem Ziel werden die Top 4-Kandidaten immer anspruchsvoller und der ein oder andere entwickelt sogar die ersten Starallüren. Besonders DSDS-Kandidatin Aneta Sablik ist sehr bedacht auf ihr Aussehen und hat ihre Stylisten voll im Griff. Superstar-Anwärterin Meltem Acikgöz und Daniel Ceylan sind dagegen etwas unkomplizierter, doch auch DSDS-Kandidat Richard Schlögl ist sehr eitel.

Sie ist wohl die Anspruchsvollste unter den verbliebenen Superstar-Anwärtern und betritt erst die Bühne, wenn alles perfekt sitzt. DSDS-Kandidatin Aneta Sablik delegiert gleich drei Stylisten vor der Liuveshow um sich, die sich nur um ihre Haare kümmern. "Ich korrigiere immer rum und gehe nicht auf die Bühne, wenn ich etwas nicht mag", gibt sie zu. Ob das so gut bei ihren Stylisten ankommt ist fraglich. "Sie möchte immer Volumen, und dass es akkurat ausschaut", berichtet Anetas Stylist.

Top 4-Kandidatin Meltem Acikgöz ist dagegen viel unkomplizierter. Für sie ist nur wichtig, dass sie sich gut in ihrem Outfit bewegen kann und hübsche Smokey Eyes bekommt. Durch das diesjährige Motto "Kandidaten an die Macht" dürfen sich die Superstar-Anwärter mithilfe ihrer Stylisten die Outfits selber aussuchen und müssen letztendlich mit ihrem Gesamtpaket vor der DSDS-Jury überzeugen. Vielleicht beflügelt genau diese Entscheidungsfreiheit die Kandidaten so sehr, dass sich der ein oder andere fast schon wie ein Megastars aufführt.

Der bodenständige Maschinenbauer Daniel Ceylan ist in Sachen Outfit und Styling relativ pflegeleicht. Ganz im Gegensatz zu DSDS-Kandidat Richard Schlögl. Er gilt als der pingeligste männliche Kandidat und modelliert nur selbst seine Haare: "Ich hole nur Haarspray und Gel, gehe auf’s WC und mache alles selbst", so der Top 4-Kandidat.

DSDS-Jury erwartet Persönlichkeit

Jeder von den DSDS-Kandidaten hat mittlerweile kleine Starallüren entwickelt. Das beobachtet Chefjuror Dieter Bohlen schon seit Jahren: "Dass da einer völlig gleich bleibt, ist mir selten passiert. Die verändern sich schon", so der Poptitan. Den weiblichen Juroren von "Deutschland sucht den Superstar" ist es vor allem wichtig, dass sie ihre Persönlichkeit zum Ausdruck bringen. "Jede Frisur, jedes Outfit ist Ausdruck deiner selbst. Gut, dass sie es hier lernen können", denkt DSDS-Jurorin Mieze Katz. Und auch ihre Jury-Kollegin Marianne Rosenberg erwartet von den Kandidaten sich selbst zu finden: "Wenn hier Stars hervorgehen sollen, ist es wichtig Persönlichkeit rauszuarbeiten", rät sie.

Ob die verbliebenen Top 4-Kandidaten das passende Outfit finden werden und wer den Einzug in das große DSDS-Finale schaffen wird, das seht ihr im Halbfinale von "Deutschland sucht den Superstar" am 26. April um 20.15 Uhr – natürlich bei RTL im TV und im Livestream bei RTL.de via RTL INSIDE.