DSDS 2014: Daniel Ceylan ist vor dem Halbfinale total nervös

"Daniel, du warst bei den ersten Shows anders" Planungsgespräch mit Tanz-Coach Dennis Jauch
02:45 min
Planungsgespräch mit Tanz-Coach Dennis Jauch
"Daniel, du warst bei den ersten Shows anders"

21 weitere Videos

Exklusiv: Daniel Ceylan will endlich eine geile Show abliefern

Vor dem großen Halbfinale von "Deutschland sucht den Superstar" liegen die Nerven bei den DSDS-Kandidaten blank. Besonders nervös ist Superstar-Anwärter Daniel Ceylan, denn der hatte seine Aufregung in der letzten Live-Challenge-Show nicht im Griff und leistete sich einen fatalen Textpatzer. Im Planungsgespräch zu seinem Auftritt im DSDS-Halbfinale mit Tanz-Coach Dennis Jauch wird klar - so ein Fauxpas darf nun nicht mehr vorkommen. Doch DSDS-Kandidat Daniel Ceylan macht sich auch Sorgen.

Für DSDS-Kandidat Daniel Ceylan steht vor seinem Auftritt im Halbfinale von "Deutschland sucht den Superstar" erst noch ein ausführliches Planungsgespräch mit seinem Tanz-Coach Dennis Jauch an. Und der will dem Superstar-Anwärter auf den Zahn fühlen, was in der letzten Live-Challenge-Show mit dem sonst so taffen Daniel los war. "Letzte Woche, warst du zufrieden?", hakt Dennis Jauch nach. Der DSDS-Kandidat ist ganz ehrlich und gesteht: "Zufrieden bin ich nie richtig." Performance-Coach Dennis versucht den geknickten 28-Jährigen wieder aufzubauen und zu motivieren: "Wir müssen jetzt endlich mal schauen, dass wir dich mit den Tänzern auf die Bühne bringen und dass du eine geile Show ablieferst."

Die Nervosität steht DSDS-Kandidat Daniel Ceylan im Weg

Dennis Jauch erkennt sofort, dass Daniel in der letzten Woche nicht mit den Tänzern harmoniert hat und ihm seine Nervosität im Weg stand. "Kann das sein, dass du über die letzten Wochen eine Wand aufgebaut hast und dass du Angst bekommst auf der Bühne? Das hast du in der ersten Woche nicht gehabt", analysiert er. Der DSDS-Kandidat wirkt verunsichert und kann sich seinen Aussetzer auch nicht wirklich erklären: "Ich weiß es nicht. Ich glaube jetzt Samstag wird es endlich mal einen Tag geben, wo ich abgehen kann - ohne nervös zu sein und Stimme zu zeigen."

Besonders die Meinung einiger Leute von draußen machen den 28-Jährigen allerdings verrückt: "Viele draußen sagen, dass ich keine Stimme habe. Das tut mir schon weh", so der Superstar-Anwärter. Tanz-Coach Dennis Jauch kann ihm da nur eins raten: "Wenn du dir zu viele Gedanken machst, dann kommt der Stress und es baut sich alles auf. Du warst in der ersten Show anders."

Ob Daniel Ceylan im Halbfinale ruhiger auf die Bühne treten wird und den Rat seines Coaches befolgt, das seht ihr im Halbfinale von "Deutschland sucht den Superstar" am 26. April um 20.15 Uhr – natürlich bei RTL im TV und im Livestream bei RTL.de via RTL INSIDE.