DSDS 2014: Christopher Schnell verteidigt seine Klamotten-Sucht

Gerüchte um Christophers sexuelle Orientierung

Während andere Kandidaten beim Recall von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 auf Kuba mit ihren vermeintlichen Liebschaften von sich reden machen, gehört Christopher Schnell zu den ruhigen Zeitgenossen. Trotzdem hat er mit Gerüchten zu kämpfen. Durch seine sanfte Art wird der DSDS-Kandidat manchmal für homosexuell gehalten. "Nein, ich bin es nicht", sagt Christopher jetzt.

DSDS-Kandidat Christopher Schnell hat nicht nur einen Schuh-Tick, sondern auch eine "Klamotten-Sucht". "Ich gehe gerne shoppen. Da bin ich wirklich ein bisschen wie eine Frau", gibt Christopher offen zu. Doch nicht nur aufgrund seines Klamottenstils, sondern auch, weil er sehr bei "Deutschland sucht den Superstar" sehr weich rüber kommt, wird der Hamburger oft als metrosexuell eingeschätzt. Viele sprechen den DSDS-Kandidaten sogar auf seine sexuelle Orientierung an oder fragen ihn in sozialen Netzwerken, ob er homosexuell sei. "Nein, ich bin es nicht", stellt Christopher Schnell klar. Allerdings habe er kein Problem mit der Frage danach: "Ich habe Freunde, die homosexuell sind, auch Arbeitskollegen. Das ist für mich alles völlig normal."

Christopher Schnell schwärmt von seiner Heimatstadt

Den DSDS-Kandidaten Christopher Schnell, der im Norden Deutschlands aufwuchs, belasten die Spekulationen über seine sexuelle Orientierung nicht. Trotzdem scheint er im Interview lieber über seine Traumstadt Hamburg zu sprechen.

"Es ist einfach wunderschön, wenn die Sonne scheint. Das viele Wasser, man hat einen Strand …", schwärmt der 25-Jährige. Sollte es bei "Deutschland sucht den Superstar" nicht klappen, könnte Christopher wieder in seinem Job als Immobilienmakler arbeiten. Aber auch seiner musikalischen Leidenschaft könnte er weiterhin nachkommen und dank eines eigenen kleinen Studios in seiner Wohnung sogar selbst Songs aufnehmen. Dabei braucht er bis jetzt keinen Plan B, denn es läuft gut. In der vergangenen Show hat Christopher Schnell gemeinsam mit Patric Wittlinger den besten Auftritt von allen hingelegt.