DSDS 2014: Benjamin will mit Rap-Einlage punkten
Ob er damit bei der Jury landen kann?
In der zweiten Castingshow von "Deutschland sucht den Superstar" kämpfen die DSDS-Kandidaten weiter um den begehrten gelben Recall-Zettel. Doch dafür müssen sie sich vor der Jury beweisen und mit Gesang und Performance überzeugen. Superstar-Anwärter Benjamin Assad, selbsternannter "größter Stecher Deutschlands" will mit selbstbewusstem Auftreten und einem Rap die Jury überzeugen. Was DSDS-Juror Prince Kay One davon hält, beweist er ihm spontan in einem Freestyle-Rap. Dagegen möchte DSDS-Kandidatin Vanessa Richter mit sexy Hüftschwung und Stimme punkten. Ob ihr das gelingt?
Schon backstage bereitet sich Superstar-Anwärter Benjamin Assad auf seinen großen Auftritt vor und hat dafür ein ganz besonderes Kostüm mitgebracht. Nur mit einem Borat-Anzug bekleidet präsentiert sich Benjamin selbstbewusst den anderen Kandidaten und wird zum Hingucker hinter den Kulissen.
Vor die Jury tritt Benjamin Assad dann aber angezogen und möchte mit einer Rap-Einlage bei der Jury punkten. Eins steht fest: An Selbstbewusstsein mangelt es dem DSDS-Kandidat nicht, denn er behauptet bisher 300 Frauen gehabt zu haben: "Ich bin der Benjamin, Deutschlands größter Stecher", prahlt er. Kay One kann fast nicht glauben, was er da hört und will es genauer wissen: "Und wie waren die letzten fünf Namen?" Bei der Frage kommt Benjamin natürlich sofort ins Stocken und sagt kurzerhand "Marianne". Sein Missgeschick fällt ihm zwar sofort auf, einen guten ersten Eindruck macht er allerdings nicht. Als der DSDS-Kandidat dann mit seinem Rap überzeugen will, zeigt ihm Juror Prince Kay One kurzerhand mit einem perfekten Freestyle, was er von ihm hält. Ob er dennoch eine Chance für einen Platz im Recall von "Deutschland sucht den Superstar" bekommt?
Große Lippen, sexy Hüftschwung und eine außergewöhnliche Stimme
Darauf hofft auch die 24-Jährige DSDS-Kandidatin Vanessa Richter. Bevor sie singt, ist die Jury aber erst einmal total fasziniert von ihrem Aussehen – insbesonders von ihren großen Lippen. "Hast du nicht Angst, dass deine Lippe platzt?", fragt Poptitan Dieter Bohlen ungläubich. Das kann sie natürlich nicht. Aber ob sie damit auch singen kann? Singen will auch Sabrina alias DSDS-Kandidat Ryan Stecken der sich selbst als "Boy-Tunte" bezeichnet und mit bunter Unterstützung vor die Jury tritt. Von sich selbst sagt er: "Ryan traut sich Dinge, die ich als Sabrina nicht tun würde", gesteht der Superstar-Anwärter. Die 20-Jährige Yasemin Kocak traut sich dagegen auch so etwas und imponiert den Juroren nicht nur mit einer aufreizenden Tanz-Einlage, sondern auch mit einer tollen Stimme.
Welche Kandidaten wirklich das Zeug zum Superstar haben und es in den Recall von "Deutschland sucht den Superstar" schaffen, das seht ihr am 11. Januar in der zweiten Folge von um 20.15 Uhr bei RTL.