DSDS 2014: Aneta Sabliks erste Stunden als Superstar

09. Mai 2014 - 18:17 Uhr

DSDS-Gewinnerin Aneta Sablik reist zum Videodreh nach Mallorca

Aneta Sablik startet als neuer Superstar 2014 richtig durch. Gegen mehr als 35.000 Kandidaten hat sich die DSDS-Gewinnerin durchgesetzt und ist kurz nach dem Finale schon auf dem Weg zu ihrem ersten eigenen Videodreh nach Mallorca.

Aneta Sabliks Traum vom Superstar-Titel ist wahr geworden. Im großen Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 hat sich die gebürtige Polin gegen ihre beiden Konkurrenten Daniel Ceylan und Meltem Acikgöz durchgesetzt. Nun fängt für die DSDS-Gewinnerin ein völlig neues Leben an und es beginnt mit dem Auszug aus dem Kandidaten-Loft, in dem Aneta mehrere Wochen mit ihren DSDS-Kollegen gelebt hat. "Ich werde das vermissen", erklärt Superstar Aneta, "ich werde das nie vergessen. Diese ganze Zeit hier."

Aber auch wenn Aneta Sablik bei DSDS 2014 gewonnen hat und nun das Leben lebt, wovon eigentlich auch Daniel Ceylan und Meltem Acikgöz geträumt haben, ist bei den beiden von Neid keine Spur. "Aneta hat das absolut verdient", gesteht Meltem und auch Daniel gönnt seiner Konkurrentin den Sieg "von ganzem Herzen".

DSDS-Gewinnerin Aneta Sablik muss von ihrem Verlobten Abschied nehmen

Doch Aneta Sablik muss nicht nur vom DSDS-Loft Abschied nehmen, sondern auch von ihrem Verlobten Kevin, denn auf Mallorca steht kurz nach dem Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 bereits ein professionelles Set für ihren ersten Videodreh bereit. Kevin ist mächtig stolz und wünscht seiner großen Liebe ganz viel Erfolg. "Ich freue mich für sie. Das ist ihr Traum. Sie wollte es machen und hat es geschafft", erklärt Kevin.

Für DSDS-Gewinnerin Aneta Sablik steht nun erst mal der Traumdreh auf Mallorca an und danach geht es für den Superstar 2014 auch direkt weiter. Zum Ausruhen bleibt jedenfalls keine Zeit, verrät ihr Manager Volker Neumüller: "Wir werden noch diese Woche das Album aufnehmen." Und damit nicht genug. In diesem Jahr wird das Siegeralbum komplett in Zusammenarbeit mit der DSDS-Gewinnerin entstehen. Auf Aneta wartet also eine ganze Menge Arbeit.

Aneta Sabliks Song "The One" ist der erste DSDS-Siegertitel überhaupt, der sofort auch im Ausland - und zwar in Anetas Heimatland Polen - veröffentlicht wird. Falls es da genauso gut läuft, bleibt sie bestimmt nicht nur Deutschlands neuer Superstar.