DSDS 2014: Aneta Sablik hofft auf eine Versöhnung mit ihrer Mutter
Familiäre Probleme belasten die DSDS-Kandidatin
Es ist kein schönes Gefühl, wenn Eltern nicht hinter dem Traum ihres Kindes stehen. Diese Erfahrung macht DSDS-Kandidatin Aneta Sablik gerade. Deren Mutter will nämlich nicht, dass Aneta in den Live-Challenge-Shows von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 auf der Bühne steht. Dabei hat sie bisher wirklich tolle Auftritte hingelegt hat.
Vor den Kameras zeigt Aneta Sablik immer ein strahlendes Lächeln. Sie gilt bei "Deutschland sucht den Superstar" als eine der heißen Favoriten. Innerlich sieht es bei der 24-Jährigen aber ganz anders aus, denn ihre Mutter Lydia hält nicht viel von den Gesangsambitionen der Tochter. "Meine Mutter will nicht akzeptieren, dass ich Musik mache. Ich will singen und ich muss meiner Mutter zeigen, dass ich es will und mein Bestes geben werde. Ich weiß, dass mich meine Mutter glücklich sehen will und ich muss ihr zeigen: 'Mama, ich bin okay'", erklärt die DSDS-Kandidatin.
Für die 24-Jährige war es ein bewegender Moment bei "Deutschland sucht den Superstar" 2014, als sie einen regelrechten Seelenstriptease hinlegte und unter Tränen erklärte, dass sie nicht die Unterstützung ihrer Mutter habe, die sie sich wünsche. Unterstützt wird die Studentin derzeit eher von der Familie ihres Freundes, bei dem sie auch wohnt. "Meine ganze Familie in Polen kann nicht akzeptieren, dass ich hier bin und Musik mache. Für meine Mutter bin ich eine Null", erklärte Aneta.
Aneta Sablik: "Mama, komm in die Live-Shows!"
Die familiären Probleme machen der Studentin sichtlich zu schaffen. Doch Aneta Sablik hat es auf den Streit mit ihrer Mutter ankommen lassen, gesteht sie: "Ich wünsche mir für mich, wirklich mit Musik zu arbeiten. Ich will das hier nicht gewinnen oder im Finale sein, ich will nach DSDS wirklich mit Musik arbeiten." Deshalb hat Aneta Sablik alles auf eine Karte gesetzt und ihr Studium für ihren Traum bei "Deutschland sucht den Superstar" mitzumachen aufgegeben.
Bei ihrem Auftritt in der ersten Live-Challenge-Show von "Deutschland sucht den Superstar" beweist Aneta dann auch allen, dass das für sie die richtige Entscheidung ist. Mit ihrem Song "I Want You Back" von den Jackson 5 legt die DSDS-Kandidatin einen Hammer-Auftritt hin und begeistert die DSDS-Jury total. Nur Poptitan Dieter Bohlen hat mahnende Worte für Aneta übrig: "Mein Verbesserungsvorschlag ist, dass du ein bisschen dein Gefühl und dein Herz aufmachen musst. Es muss keine pure Perfektion sein, das ist immer ein bisschen kalt."
Die Zuschauer aber kann Aneta Sablik überzeugen – sie wählen die Kandidatin bei "Deutschland sucht den Superstar" 2014 weiter. Deshalb schöpft die DSDS-Kandidatin wieder Hoffnung: "Ich will meine Mutter noch einmal fragen, ob sie kommen will: Mama, komm in die Liveshows! Ich denke es nicht, aber ich will es noch einmal versuchen. Denn meine Mutter will das Beste für mich."
Wie sich Aneta in der zweiten Live-Challenge-Show schlägt seht ihr am Samstag, den 05. April um 20.15 Uhr bei RTL.