DSDS 2013: Zweitplatzierte Lisa Wohlgemuth hat einen Neuen

Die Zweite von "Deutschland sucht den Superstar" im Interview

Knapp zwei Wochen nach dem großen Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2013 ist die DSDS-Zweite Lisa Wohlgemuth zu Gast bei Punkt 6 und beantwortet alle Fragen rund um ihre erste eigene Single "Heartbreaker" und stellt exklusiv ihren Neuen vor.

Als die DSDS-Zweitplatzierte Lisa Wohlgemuth bei Punkt 6 zu Gast ist, hat sie eine große Überraschung dabei. Denn Lisa hat ihren Neuen zum Interview mitgebracht. "Das ist der Teddy. Er ist ganz neu bei mir und freut sich immer mit mir unterwegs zu sein", erklärt Lisa Wohlgemuth und zeigt ihren kleinen schwarzen Hund. Der Wuschel mit den schwarzen Locken liegt dabei ganz entspannt auf ihrem Schoß und genießt seine Streicheleinheiten.

Während ihrer Zeit bei "Deutschland sucht den Superstar" war Lisa Wohlgemuth mit DSDS-Kandidat Erwin Kintop zusammen. Mittlerweile hat sich das Paar aber wieder getrennt – jetzt hat Lisa ihr Herz an Teddy verschenkt: "Ich hab jetzt meinen Teddy und da läuft alles ganz glatt!"

Lisa Wohlgemuth startet mit "Heartbreaker" durch

Und nicht nur da läuft für Lisa alles perfekt. Für Lisa Wohlgemuth ging es nach dem Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2013 Schlag auf Schlag weiter: "Ich bin dann nach Berlin gefahren und habe mein erstes Video zu 'Heartbreaker' gedreht." Mit ihrer ersten eigenen Single steigt Lisa Wohlgemuth auch direkt in die Charts auf Platz acht ein. Für die DSDS-Zweite ist das eine große Ehre. Dabei denkt sie gleichzeitig auch an die Zukunft. Sie will zukünftig nicht nur englische Titel singen, sondern hat auch "sehr großen Bock auf deutsche Musik". "Ich hoffe, dass es wird. Zurzeit ist auch ein Album in Planung", erklärt Lisa Wohlgemuth.

Auch wenn Lisa Wohlgemuth im großen Finale von "Deutschland sucht den Superstar" ihrer Konkurrentin Beatrice Egli unterlag, herrscht zwischen den beiden kein böses Blut. "Ich gönne ihr das auf jeden Fall", sagt Lisa über Beatrices Sieg bei DSDS. "Es ist ja so, dass ich meinen eigenen Weg jetzt gehen kann. Ich habe schon das gleiche wie Beatrice, zwar nicht so riesengroß, aber ich kann jetzt selber kämpfen." Kontakt zu Beatrice Egli hat Lisa Wohlgemuth nach dem Finale aber nur "ganz wenig".