DSDS 2013: Superstars und Ex-Kandidaten beim Casting der Jubiläumsstaffel

23. Januar 2013 - 14:16 Uhr

DSDS-Gewinner Daniel Schuhmacher erneut vor der Jury

In der sechsten Castingshow von "Deutschland sucht den Superstar" am Mittwoch, den 23. Januar, um 20.15 Uhr gibt sich Superstar Daniel Schuhmacher noch einmal die Ehre. Der DSDS-Gewinner der sechsten Staffel tritt erneut vor die Jury und singt "Ain't No Sunshine". Und er ist nicht der einzige. Zahlreiche Ex-DSDS-Kandidaten sind ebenfalls beim Casting vor Ort, um den Kandidaten von DSDS 2013 Tipps zu geben – darunter auch die Superstars Pietro Lombardi, Luca Hänni, Mehrzad Marashi oder auch Sarah Engels und Kim Debkowski.

Superstar 2009 Daniel Schuhmacher hat auch ganz klein beim Casting angefangen. Über den Recall, bis zu den Liveshows kämpfte er sich immer weiter und setzte sich schließlich im DSDS-Finale gegen Sarah Kreuz durch. Und jetzt steht er erneut vor der Jury, bestehend aus Dieter Bohlen, den "Tokio Hotel"-Zwillingen Bill und Tom Kaulitz, sowie Mateo von "Culcha Candela". Er singt den Song "Ain't No Sunshine" von Bill Withers und zeigt vor der Jury einem der Kandidaten 2013 wie man den Song richtig singt. Für ihn selbst ist es ein komisches Gefühl. Auch wenn er dieses Mal natürlich außer Konkurrenz singt, fühlt es sich für ihn so an, als würde er erneut gecastet werden. Ob er auch dieses Mal für seinen Auftritt ein Lob von der DSDS-Jury bekommt?

Die Ex-DSDS-Kandidaten geben Tipps fürs Casting

Daniel Schuhmacher ist nicht der einzige, der beim DSDS-Casting 2013 auftaucht. Viele Ex-Kandidaten und Gewinner sind vor Ort mit dabei, um die DSDS-Kandidaten der Jubiläumsstaffel zu unterstützen und ihnen wertvolle Tipps zu geben. Superstar 2010 Mehrzad Marashi war damals bei seinem Casting extrem aufgeregt und weiß, welche Höhen und Tiefen man in diesem Moment durchlebt. "Ich kann auf jeden Fall einige Tipps geben, was sie vermeiden sollen, vielleicht auch gute Tipps wie sie weiterkommen."

Superstar Luca Hänni und Ex-DSDS-Küken Kim Debkowski schauen ebenfalls kurz in Berlin beim Casting vorbei und sind richtig überrascht über die diesjährigen Superstar-Anwärter. Als ein Kandidat sogar Lucas Casting-Song im Aufenthaltsraum probt, ist er hin und weg.

Unser DSDS-Traumpaar Pietro Lombardi und Sarah Engels schaut ebenfalls vorbei und genießt den Blick vom VIP- in den Jury-Raum. Sie können von ihrem Platz aus jederzeit sehen, wie die Kandidaten vor der Jury alles geben. "Man sieht wie aufgeregt die sind. Und da erkennt man sich sofort wieder. Wir waren damals auch total nervös als wir vor der Jury standen", erklärt die DSDS-Zweitplatzierte 2011 Sarah Engels.

Wie nervös die DSDS-Kandidaten in der sechsten Castingshow sind, wer sich dadurch vielleicht selbst ins Aus schießt und wie die Jury auf den Auftritt von Daniel Schuhmacher reagiert, das seht ihr am Mittwoch, den 23. Januar, um 20.15 Uhr bei RTL im TV und im Livestream bei RTL.de.