DSDS 2013: Piero Lama, Timo Tiggeler, Susan Albers und Ricardo Bielecki – Abendessen mit Dieter Bohlen

29. April 2013 - 11:28 Uhr

Vier DSDS-Kandidaten dürfen mit Dieter Bohlen Abendessen

Ein privates Luxus-Dinner mit Poptitan Dieter Bohlen - Piero Lama, Timo Tiggeler, Ricardo Bielecki und Susan Albers können ihr Glück beim Recall von "Deutschland sucht den Superstar" kaum fassen, als DSDS-Juror Dieter Bohlen sie zum Abendessen zu sich auf die Terrasse einlädt. Vor lauter Aufregung bekommen die vier DSDS-Kandidaten kaum einen Ton raus. Warum Dieter alle überrascht hat und welche Tipps er den Talenten mit auf den Weg gibt, erfahrt ihr hier.

Am zweiten Tag des Recalls in der Karibik hat DSDS-Juror Dieter Bohlen vier Kandidaten zum Abendessen auf seine Terrasse eingeladen und dieser Abend ist für Piero Lama, Timo Tiggeler, Ricardo Bielecki und Susan Albers einmalig. "Ihn zu sehen, so ganz sympathisch, die Hand geben und dann hat er was vorbereitet – Wahnsinn, es ist unglaublich", sprudelt es aus Superstar-Anwärterin Susan Albers nur so heraus.

Doch auch für die anderen DSDS-Kandidaten erscheint der Abend wie ein Traum. "Wir sitzen mit Dieter Bohlen an einem Tisch und essen. Ich kann das auch noch gar nicht wirklich begreifen", ist auch Ricardo Bielecki überwältig für den es "eine Ehre ist, mit Dieter Bohlen an einem Tisch zu sitzen".

Der Poptitan plaudert über seine musikalischen Anfänge

Natürlich nutzt der Poptitan die Gelegenheit den DSDS-Kandidaten zu erzählen, wie er vor mehr als 35 Jahren selbst angefangen hat: "Während meines Studiums habe ich in vier Bands gespielt. In einer Tanzkapelle natürlich, um Geld zu verdienen. Dann haben wir immer Freitag und Samstag gespielt." Inzwischen sitzt er samstagabends in der DSDS-Jury und als Chefjuror nutzt er die Chance um die Kandidaten aufzufordern, in der Show alles zu geben: "Wenn ihr das hier jetzt nicht abliefern könnt, dann könnt ihr das doch im Fernsehstudio auch nicht, wo dann auf einmal diese Kameras da stehen und ihr wisst, da gucken jetzt Millionen von Menschen zu."

Doch an diesem Abend müssen Timo Tiggeler, Ricardo Bielecki, Susan Albers und Piero Lama keine Leistung bringen und so entspannt ist auch die Stimmung. "Null abgehoben, ganz normal auf dem Boden. Irgendwie gibt Dieter dir ein Gefühl, als wenn er genauso ist wie du", analysiert Piero Lama den Abend. Doch das Gefühl ist bei Timo anscheinend noch nicht angekommen. Als er Dieter eine letzte Frage stellen darf, muss er sich kurz sammeln. Zu der Frage kommt es dann doch nicht mehr. "Ich bin weg, völlig aus dem Häuschen. Sonst bin ich eigentlich immer so ein Großmaul. Aber wenn man dann echt so eine Person wie Dieter vor sich sitzen hat, er ist einfach der Poptitan überhaupt", fasst Timo zusammen.

Für die vier DSDS-Kandidaten Piero, Timo, Susan und Ricardo war das zweifelsohne ein traumhafter Abend. Vergessen wird das Karibik-Dinner bestimmt keiner der vier. Doch warum Poptitan Dieter Bohlen gerade diese Kandidaten zu sich eingeladen hat, seht ihr am Samstag, den 23. Februar, um 20.15 Uhr bei RTL oder online im Livestream auf RTL.de.