DSDS 2013: Moderatorin Nazan Eckes gibt den Ton an

Moderatorin Nazan Eckes gibt den Ton an
Moderatorin Nazan Eckes gibt den Ton an Was sagt Raúl Richter dazu? 00:01:47
00:00 | 00:01:47

Sind Nazan Eckes und Raúl Richter doch kein DSDS-Dreamteam?

Klare Ansage von Nazan Eckes: Die DSDS-Moderatorin gibt nach eigenen Angaben im Moderatoren-Team mit Raúl Richter den Ton an. Sind Nazan Eckes und Raúl Richter doch kein DSDS-Dreamteam?

Nazan Eckes und Raúl Richter sind die neuen Moderatoren von "Deutschland sucht den Superstar". Und wenn es nach Nazan geht, hat sie bei dem Moderationsjob eindeutig das Sagen. Doch keine Sorge, so ernst ist es nicht: Nazan und Raúl verstehen es nur zu gut sich gegenseitig etwas aufs Korn zu nehmen.

Die beiden DSDS-Moderatoren haben sichtlich Spaß und albern bei der gemeinsamen Arbeit fröhlich herum. "Wir sind Kollegen, aber eigentlich mögen wir uns nicht", scherzt Nazan Eckes und auch Raúl Richter neckt seine Moderatoren-Kollegin. Bei den beiden stimmt einfach die Chemie.

Für Raúl ist der Moderationsjob bei "Deutschland sucht den Superstar" 2013 der erste Einsatz bei einer großen Live-Show. Nazan Eckes kennt sich hingegen auf der Showbühne bestens aus. Die Rollenverteilung ist daher klar: "Von mir kann Nazan sicherlich nichts lernen. Aber ich kann von ihr lernen. Sie ist ja die reife erwachsene Frau", schwärmt Raúl.

DSDS-Moderatoren Nazan Eckes und Raúl Richter sind ein eingespieltes Team

Durch ihre gemeinsame Arbeit bei DSDS 2013 sind Nazan Eckes und Raúl Richter mittlerweile ein eingespieltes Team. Dabei guckt sich Raùl bei seiner erfahren Kollegin auch gerne mal etwas ab – manchmal auch zu genau, wie er findet. "Wir haben schon die gleiche Gestik", gesteht er. "Man fängt irgendwann an, alles immer gleich zu plappern, dem anderen Sachen abzugucken und synchron zu sprechen", erklärt Nazan Eckes.

Auch privat würden sich die beiden DSDS-Moderatoren gut verstehen, davon ist zumindest Raúl Richter überzeugt. "Nazan ist eine, und davon gibt es nicht viele, die ich mit Freunden gemeinsam zu mir nach Hause einladen würde", gesteht Raúl.

Wie gut sich die beiden vor der Kamera verstehen, oder ob es doch alles anders läuft, das seht ihr bei "Deutschland sucht den Superstar" ab Samstag, den 05. Januar um 20.15 Uhr bei RTL und im Livestream bei RTL.de.

Alles zu Deutschland sucht den Superstar

DSDS-Castingauftakt in Frankfurt

Die Superstar-Suche geht wieder los!

DSDS 2018: Die 15. Staffel "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL

"Deutschland sucht den Superstar" feiert 2018 großes Jubiläum: Im Januar geht die beliebte Castingshow in die 15. Runde. Auch in der Jubiläumsstaffel werden wieder Sänger und Sängerinnen jeglicher Musikrichtungen gesucht: Von Schlager, Pop und Reggae über Rap bis hin zu Rock ist bei DSDS jedes Talent willkommen.

Die DSDS-Jury macht sich auch in der 15. Staffel wieder auf die Suche nach unentdeckten Gesangstalenten, außergewöhnlichen Stimmen und spannenden Persönlichkeiten. Für die DSDS-Castings holt sich Poptitan und DSDS-Urgestein Dieter Bohlen diesmal drei neue Jury-Kollegen an seine Seite, die ihn mit reichlich Erfahrung im Musik-Business unterstützen. Mit von der Partie sind 2018 Carolin Niemczyk, Frontfrau des Elektropop-Duos 'Glasperlenspiel', DJ und Musikproduzent Mousse T. sowie die preisgekrönte Schlager-, Musical- und Popsängerin Ella Endlich, die mit 'Küss mich, halt mich, lieb mich' ihren bisher größten Hit landete. Außerdem wird die Zweitplatzierte der ersten DSDS-Staffel, Juliette Schoppmann, die Kandidaten in der neuen Staffel als Vocal Coach unterstützen und ihnen mit wertvollen Tipps zur Seite stehen.

Bei DSDS 2017 setzte sich Alphonso Williams im großen Finale gegen seine Mitstreiter durch und wurde vom Publikum zum 'Superstar 2017' gewählt. Wer wird in Staffel 15 die DSDS-Jury und das Publikum mit seiner Stimme begeistern und in Alphonsos Fußstapfen treten? Das erfahren Sie ab Januar 2018 bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung können Sie “Deutschland sucht den Superstar“ übrigens auch online im RTL-Live-Stream bei TV NOW sehen.

Alle Informationen zur 15. Staffel von '“Deutschland sucht den Superstar“ sowie sämtliche Highlights und DSDS-Videos finden Sie hier bei RTL.de. Verpasste Folgen von “DSDS 2018“ gibt's zum nachträglichen Abruf online bei TV NOW und in der TV NOW App.