RTL News>Superstar>

DSDS 2013: Kandidaten beim Konzert von Daniele Negroni und Luca Hänni

DSDS 2013: Kandidaten beim Konzert von Daniele Negroni und Luca Hänni

Erwin Kintop zittert vor dem Konzert "wie ein Schwein"

Superstar Luca Hänni und der DSDS-Zweitplatzierte 2012 Daniele Negroni sind derzeit zusammen auf Clubtour und haben in der fünften Liveshow von "Deutschland sucht den Superstar" die Top 5-Kandidaten zu ihrem Konzert eingeladen. Superstar-Anwärter Erwin Kintop ist vor dem Konzert allerdings schrecklich nervös und gesteht: "Ich zittere wie ein Schwein."

In der fünften Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2013 hat der DSDS-Zweitplatzierte 2012 Daniele Negroni die Top 5-Kandidaten überrascht. Susan Albers, Ricardo Bielecki, Beatrice Egli, Erwin Kintop und Lisa Wohlgemuth dürfen auf dem gemeinsamen Konzert von Daniele Negroni und Luca Hänni auftreten. "Wir haben uns gesagt: 'Warum laden wir die nicht einfach mal ein?'" erklärt DSDS-Vize Daniele Negroni, "Dann können sie mal erleben, was vielleicht passieren könnte, wenn sie Erster oder vielleicht, wie in meinem glücklichen Fall, Zweiter werden."

Während Beatrice Egli leider absagen musste, damit sie sich ausruhen kann, sind die restlichen Superstar-Anwärter ganz schön aufgeregt vor dem Konzert. "Das ist definitiv was anderes als im Studio zu stehen", gesteht Susan Albers, "das ist eine ganz andere Atmosphäre." Auch Hausmutti Olivia Jones ahnt, dass dieses Konzert ganz anders sein wird, als die Mottoshows. Sie erklärt: "Auf der DSDS-Bühne hat jeder so seinen Fanblock und dann kommen sie raus und werden sowieso gefeiert. Aber hier ist das ein bisschen was anderes. Hier müssen sie richtig Gas geben!" Kein Wunder also, dass DSDS-Kandidat Erwin Kintop vor dem Auftritt ganz schön nervös ist: "Ich zittere wie ein Schwein. Ich kann grad gar nicht ruhig bleiben. Mein Bauch kribbelt. Mein Herz klopft richtig wie verrückt."

Superstar Luca Hänni: "Geilere Vorgruppe hätten wir nicht haben können!"

Dann ist es endlich soweit. Susan Albers, Ricardo Bielecki, Erwin Kintop und Lisa Wohlgemuth dürfen auf die Showbühne. Auch beim zuvor sehr nervösen Erwin Kintop läuft der Auftritt rund. Die Hauptakteure Daniele Negroni und Luca Hänni sind mit den DSDS-Kandidaten zufrieden. "Einen geileren Support, eine geilere Vorgruppe hätten wir nicht haben können", lobt der amtierende Superstar Luca Hänni.

Ob sie auch auf der DSDS-Bühne wieder eine Glanzleistung zeigen werden, seht ihr am Samstag, den 20. April um 20.15 Uhr, bei "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL im TV und online Livestream bei RTL.de via RTL INSIDE.