Sa | 20:15

DSDS 2013: Kandidat Micha Margraf denkt an seine schwangere Freundin

Micha ist in Gedanken woanders
Micha ist in Gedanken woanders DSDS 2013: Recall Teil 6 05:06

Der DSDS-Kandidat kann sich beim Gruppenauftritt nicht konzentrieren

Beim Recall von "Deutschland sucht den Superstar" in der Karibik müssen die Kandidaten in Gruppen und Duette eingeteilt alles geben, denn nur die besten unter ihnen schaffen den Einzug in die Mottoshows von DSDS 2013. In der Gruppe um Björn Bussler, Micha Margraf und Piero Lama können allerdings nur zwei Kandidaten punkten, während ein Superstar-Anwärter ein wenig auf der Strecke bleibt. Während Piero und Björn mit ihrer Stimme glänzen, kann sich Micha bei dem Gruppenauftritt nicht konzentrieren. Er ist mit seinen Gedanken bei seiner schwangeren Freundin.

Die DSDS-Kandidaten Björn Bussler, Micha Margraf und Piero Lama müssen bei ihrer Gruppenperformance den Song "She Believes (In Me)" von Ronan Keating singen. Superstar-Anwärter Piero Lama weiß dabei schon von Anfang an, worauf es ankommt: "Wichtig ist nur, dass Emotionen da sind." Doch Micha Margraf hat ganz andere Sorgen. Er denkt an seine schwangere Frau zu Hause und hat "eine Blockade im Kopf". Vor der DSDS-Jury muss er trotzdem sein Bestes geben.

DSDS-Juror Mateo: "Ich dachte, du bekommst einen epileptischen Anfall"

Björn Bussler, Micha Margraf und Piero Lama geben bei ihrem Auftritt beim Recall von DSDS 2013 alles. Doch während Piero sich der Musik voll und ganz hingibt, muss Micha immer wieder auf seinen Textzettel schauen. Das fällt auch der DSDS-Jury auf. "Wenn man vom Zettel ablesen muss, ist das schon scheiße", kritisiert ihn "Culcha Candela"-Frontmann Mateo.

Lobende Worte gibt es hingegen für DSDS-Kandidat Piero Lama. "Wie du dich da reingesteigert hast, da dachte ich, du bekommst einen epileptischen Anfall. Ich fand es trotzdem gut, dass du es versucht hast", lautet Mateos Urteil und Poptitan Dieter Bohlen findet gar: "Mir hat es super gut gefallen. Jetzt werden einige denken, dass der hier auf Barry Manilow macht. Aber das war so eine Performance, für die Menschen anrufen." Auch für DSDS-Kandidat Björn Bussler gibt es ein positives Feedback vom Chefjuror: "Ich fand es prima, wie du die Nummer gesungen hast. Eigener Sound, eigener Stil, eigenes Ding, viel besser brauchst du das eigentlich nicht machen."

Nach der positiven Kritik ist die Freude bei den Superstar-Anwärtern groß. "Ich glaube, ich habe die Nummer gut performt", lobt sich Piero Lama selbst. Auch Micha Margraf ist wieder etwas optimistischer: "Mein Bauchgefühl sagt mir, ich soll weitermachen."

Alles zu Deutschland sucht den Superstar

Läuten bei ihm die Hochzeitsglocken?

Giulio schwebt auf Wolke 7

Läuten bei ihm die Hochzeitsglocken?