DSDS 2013: Kandidat Erwin Kintop vergießt Tränen wegen Beziehungskrise

Beatrice Egli macht den Schlager salonfähig
Beatrice Egli macht den Schlager salonfähig Jetzt singen alle DSDS-Kandidaten auf Deutsch 00:02:13
00:00 | 00:02:13

Erwins und Lisas Beziehungsstatus: Es ist kompliziert

Bei dem DSDS-Liebespaar Erwin Kintop und Lisa Wohlgemuth herrscht seit ein paar Tagen komplette Funkstille. Besonders Erwin Kintop leidet unter dem Kontaktabbruch: "Wir sind noch verliebt, also ich auf jeden Fall. Und es tut mir auf jeden Fall weh. Ich hab auch nur noch geheult." Die Fronten zwischen den beiden sind verhärtet. Beziehungsstatus: Es ist kompliziert.

In der zweiten Liveshow von "Deutschland sucht den Superstar" erklärte Kandidat Erwin Kintop vor einem Millionenpublikum, wie er für seine Mitstreiterin Lisa Wohlgemuth empfindet. Seit dem sind sie ein Paar. Doch jetzt kriselt es. Sie wollen erst einmal Abstand. Beziehungsstatus im Moment: Es ist kompliziert.

Erwins Gefühle fahren gerade Achterbahn, seit die Fronten zwischen den beiden DSDS-Kandidaten verhärtet sind: "Wir sind auch noch verliebt, also ich auf jeden Fall. Und es tut mir auf jeden Fall weh. "Ich hab auch nur noch geheult." Die Gefühle scheinen auf beiden Seiten jedoch noch vorhanden zu sein: "Klar sind da noch Gefühle da, aber es ist halt kritisch in der Hinsicht, dass man halt jetzt erst mal nachdenken muss über alles."

DSDS-Kandidatin Lisa Wohlgemuth will sich nun ganz auf ihren bevorstehenden Auftritt konzentrieren. Auch Erwin Kintop muss sich zusammenreißen und möchte in der kommenden Liveshow, trotz des Liebeskummers, überzeugen und mit viel Gefühl punkten: "Beim deutschen Song, finde ich, kann man mehr Gefühl reinbringen, weil man den Text viel besser versteht als einen englischen."

DSDS-Kandidaten freuen sich auf sechste Mottoshow

Die Top 5-Kandidaten werden in der sechsten DSDS-Liveshow unter dem Motto "5x Deutsch - 5x Englisch" jeweils mit einem deutschen und einem englischsprachigen Titel auftreten und sind richtig begeistert: "Deutsche Songs sind genauso geil wie englische Songs", so die DSDS-Kandidatin Susan Albers. Superstar-Anwärterin Beatrice Egli freut sich natürlich am meisten von allen über das Motto: "Ich freu mich, dass die Menschen draußen hoffentlich merken, dass deutsche Sprache nicht altmodisch ist, sondern dass sie auch sehr modern und jung sein."

Wie die DSDS-Kandidaten die doppelte Herausforderung meistern, und ob Erwin Kintop und Lisa Wohlgemuth ihre Nerven behalten, erfahrt ihr in der sechsten Liveshow von "Deutschland sucht den Superstar" am Samstag, den 20.April um 20.15 Uhr, natürlich bei RTL im TV und im Livestream bei RTL.de via RTL Inside.

Alles zu Deutschland sucht den Superstar

DSDS-Castingauftakt in Frankfurt

Die Superstar-Suche geht wieder los!

DSDS 2018: Die 15. Staffel "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL

"Deutschland sucht den Superstar" feiert 2018 großes Jubiläum: Im Januar geht die beliebte Castingshow in die 15. Runde. Auch in der Jubiläumsstaffel werden wieder Sänger und Sängerinnen jeglicher Musikrichtungen gesucht: Von Schlager, Pop und Reggae über Rap bis hin zu Rock ist bei DSDS jedes Talent willkommen.

Die DSDS-Jury macht sich auch in der 15. Staffel wieder auf die Suche nach unentdeckten Gesangstalenten, außergewöhnlichen Stimmen und spannenden Persönlichkeiten. Für die DSDS-Castings holt sich Poptitan und DSDS-Urgestein Dieter Bohlen diesmal drei neue Jury-Kollegen an seine Seite, die ihn mit reichlich Erfahrung im Musik-Business unterstützen. Mit von der Partie sind 2018 Carolin Niemczyk, Frontfrau des Elektropop-Duos 'Glasperlenspiel', DJ und Musikproduzent Mousse T. sowie die preisgekrönte Schlager-, Musical- und Popsängerin Ella Endlich, die mit 'Küss mich, halt mich, lieb mich' ihren bisher größten Hit landete. Außerdem wird die Zweitplatzierte der ersten DSDS-Staffel, Juliette Schoppmann, die Kandidaten in der neuen Staffel als Vocal Coach unterstützen und ihnen mit wertvollen Tipps zur Seite stehen.

Bei DSDS 2017 setzte sich Alphonso Williams im großen Finale gegen seine Mitstreiter durch und wurde vom Publikum zum 'Superstar 2017' gewählt. Wer wird in Staffel 15 die DSDS-Jury und das Publikum mit seiner Stimme begeistern und in Alphonsos Fußstapfen treten? Das erfahren Sie ab Januar 2018 bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung können Sie “Deutschland sucht den Superstar“ übrigens auch online im RTL-Live-Stream bei TV NOW sehen.

Alle Informationen zur 15. Staffel von '“Deutschland sucht den Superstar“ sowie sämtliche Highlights und DSDS-Videos finden Sie hier bei RTL.de. Verpasste Folgen von “DSDS 2018“ gibt's zum nachträglichen Abruf online bei TV NOW und in der TV NOW App.