DSDS 2013: Finalistin Lisa Wohlgemuth dreht ihren ersten Videoclip

25. Juli 2013 - 13:32 Uhr

Mit "Heartbreaker" will die DSDS-Zweite durchstarten

Lisa Wohlgemuth hat im Finale von DSDS 2013 einen tollen zweiten Platz gemacht. Doch nach dem Ende der zehnten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" geht es für die Zweitplatzierte nun erst richtig los. Nicht nur ihr erster Videodreh zur Single "Heartbreaker" steht an, auch hat sich die DSDS-Zweite vorgenommen sich nun ganz auf die Musik zu konzentrieren.

Und wie steht es bei ihr jetzt eigentlich um die Liebe?

Durchstarten statt durchhängen: Das scheint die Devise von DSDS-Finalistin Lisa Wohlgemuth zu sein. Beim Videodreh zu ihrer ersten Single "Heartbreaker", die sie bereits im Finale performt hat, ist von Wehmut über den zweiten Platz jedenfalls nicht viel zu spüren. "Mir macht der ganze Dreh richtig viel Spaß, weil es wirklich das ist, was ich mein ganzes Leben lang machen wollte und worauf ich echt hingearbeitet habe. Ich freue mich jetzt einfach hier zu sein und das alles machen zu dürfen", so die DSDS-Zweite Lisa Wohlgemuth.

Liebes-Aus bei Lisa Wohlgemuth und Erwin Kintop?

Nur privat läuft es angeblich nicht ganz so rund. DSDS-Kandidat Erwin Kintop schreibt auf seiner Facebook-Seite: "Wie ihr euch schon bereits denken könnt, sind Lisa und ich kein Paar mehr. Sie hat sich von mir getrennt." Lisa Wohlgemuth selbst möchte dazu und zu anderen Liebesgerüchten nichts sagen, nur: "Ich will jetzt meine Musik machen und genau das jetzt im Privaten auch. Ich habe jetzt mein Privates und Beruf in einem. Ich liebe meine Musik und bin da echt voll begeistert!"

Und als hätte Produzent Dieter Bohlen es geahnt: In Lisas Debutsingle "Heartbreaker" geht es um Liebeskummer. "Ich finde das Lied richtig schön, weil es eine Ballade ist und es um Herzschmerz geht. Da können viele was mit verbinden", so die DSDS-Zweitplatzierte.

Um ihren eigenen Trennungsschmerz zu überwinden, könnte Lisa folgende Tatsache helfen: Nicht nur DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli stürmt an die Chartspitze, auch Lisa steht mit ihrer Single, die am Freitag, den 17. Mai in die Läden kommt, schon jetzt auf Platz zwei der Trendcharts.