DSDS 2013: Die neuen Juroren Bill und Tom Kaulitz schmelzen dahin

Bill und Tom Kaulitz schmelzen dahin
Bill und Tom Kaulitz schmelzen dahin Exklusiver Einblick in die neue DSDS-Staffel 00:03:31
00:00 | 00:03:31

Exklusiver Einblick in die Jubiläumsstaffel "Deutschland sucht den Superstar"

Bill und Tom Kaulitz von „Tokio Hotel“ sitzen in der Jubiläumsstaffel von „Deutschland sucht den Superstar“ in der Jury neben Dieter Bohlen und Mateo von Culcha Candela. Nach einer spannenden Castingphase geht es für die Zwillinge zum Recall auf die traumhafte Insel Curacao. Doch da wird den DSDS-Juroren irgendwie etwas unwohl: "Ich bin nicht so 'n Fan davon, da am Strand zu sitzen."

Bald wird es ernst: Am 05. Januar 2013 startet die Jubiläumsstaffel von "Deutschland sucht den Superstar". Und dieses Mal sitzen die Kaulitz-Brüder Bill und Tom mit in der DSDS-Jury. Nach einer zweijährigen Medienpause stehen sie jetzt wieder in der Öffentlichkeit und freuen sich auf ihre Aufgabe bei DSDS 2013. "Für uns ist das eine schöne Sache in der Jubiläumsstaffel dabei zu sein", erklärt DSDS-Juror Tom Kaulitz. Das findet auch der Poptitan und Chef-Juror Dieter Bohlen: "Ich finde die Jury ist diesmal ganz interessant. Die sind ja ein bisschen jünger als ich und deshalb ist es interessant für mich zu sehen, wie sie alles sehen." Dabei werden die Juroren sicherlich nicht immer einer Meinung sein, wie Bill Kaulitz verrät: "Ich glaube, es ist zum ersten Mal so, dass da auch verschiedene Meinungen aufeinander prallen. Das ist ganz klar. Wir diskutieren wie verrückt."

Doch das ist nicht das einzige, worüber sich Bill den Kopf zerbrechen wird. Beim DSDS-Recall wird es noch einmal richtig ernst. Unter glühender Hitze ist es nicht immer leicht einen kühlen Kopf zu bewahren. "Es war ungewohnt, so in der Sonne zu arbeiten. Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich nicht so 'n Fan davon, da am Strand zu sitzen." Doch da müssen die neuen DSDS-Juroren jetzt durch.

Neue DSDS-Jury mit viel Durchhaltevermögen

Dass die Brüder aber nicht so schnell aufgeben, haben sie bereits vor ihrer Zeit als Juroren bei "Deutschland sucht den Superstar" bewiesen. Bill und Tom Kaulitz gehören mit "Tokio Hotel" zu einer der erfolgreichsten Musikexporte Deutschlands. Überall auf der Welt kreischten ihnen Fans bei ihren Konzerten entgegen. Monatelang bestand ihr Leben nur aus Flugzeugen, Hotels, Auftritten und Presseterminen, bis sie sich schließlich dazu entschieden, eine Pause einzulegen.

"Wir waren fünf Jahre nonstop auf Tour unterwegs und irgendwann kam der Punkt, dass wir gesagt haben, wir müssen mal eine Pause haben, mal was anderes machen und vor allem mal so ein zu-Hause-Gefühl haben. Wir haben nie gesagt: Wir wollen jetzt mal nach Hause. Denn das gab's gar nicht", erklärt Tom. Durch den Rückzug aus der Öffentlichkeit haben sie langsam begonnen ein halbwegs normales Leben zu führen. Doch die Musik spielt natürlich immer noch die Hauptrolle in ihrem Leben. "Wir arbeiten gerade am neuen Album und lassen uns da viel Zeit mit."

Bis es soweit ist, könnt ihr die "Tokio Hotel"-Zwillinge bei "Deutschland sucht den Superstar" erleben. Welche Kandidaten ihnen da begegnen und wie sich an der Seite von Dieter Bohlen schlagen, das seht ihr ab dem 05. Januar 2013 bei DSDS.

Alles zu Deutschland sucht den Superstar

DSDS-Castingauftakt in Frankfurt

Die Superstar-Suche geht wieder los!

DSDS 2018: Die 15. Staffel "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL

"Deutschland sucht den Superstar" feiert 2018 großes Jubiläum: Im Januar geht die beliebte Castingshow in die 15. Runde. Auch in der Jubiläumsstaffel werden wieder Sänger und Sängerinnen jeglicher Musikrichtungen gesucht: Von Schlager, Pop und Reggae über Rap bis hin zu Rock ist bei DSDS jedes Talent willkommen.

Die DSDS-Jury macht sich auch in der 15. Staffel wieder auf die Suche nach unentdeckten Gesangstalenten, außergewöhnlichen Stimmen und spannenden Persönlichkeiten. Für die DSDS-Castings holt sich Poptitan und DSDS-Urgestein Dieter Bohlen diesmal drei neue Jury-Kollegen an seine Seite, die ihn mit reichlich Erfahrung im Musik-Business unterstützen. Mit von der Partie sind 2018 Carolin Niemczyk, Frontfrau des Elektropop-Duos 'Glasperlenspiel', DJ und Musikproduzent Mousse T. sowie die preisgekrönte Schlager-, Musical- und Popsängerin Ella Endlich, die mit 'Küss mich, halt mich, lieb mich' ihren bisher größten Hit landete. Außerdem wird die Zweitplatzierte der ersten DSDS-Staffel, Juliette Schoppmann, die Kandidaten in der neuen Staffel als Vocal Coach unterstützen und ihnen mit wertvollen Tipps zur Seite stehen.

Bei DSDS 2017 setzte sich Alphonso Williams im großen Finale gegen seine Mitstreiter durch und wurde vom Publikum zum 'Superstar 2017' gewählt. Wer wird in Staffel 15 die DSDS-Jury und das Publikum mit seiner Stimme begeistern und in Alphonsos Fußstapfen treten? Das erfahren Sie ab Januar 2018 bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung können Sie “Deutschland sucht den Superstar“ übrigens auch online im RTL-Live-Stream bei TV NOW sehen.

Alle Informationen zur 15. Staffel von '“Deutschland sucht den Superstar“ sowie sämtliche Highlights und DSDS-Videos finden Sie hier bei RTL.de. Verpasste Folgen von “DSDS 2018“ gibt's zum nachträglichen Abruf online bei TV NOW und in der TV NOW App.