DSDS 2013: Die DSDS-Castings haben begonnen

Jetzt bewerben für DSDS 2013
Jetzt bewerben für DSDS 2013 Sicher dir die Chance auf den echten Recall-Zettel 00:00:24
00:00 | 00:00:24

Franziska ist die allererste Kandidatin - Sicher dir auch deine Chance!

Beim "Superstar Open Air" am Eckernförder Südstrand traten gleich acht DSDS-Stars aus den vergangenen Staffeln von "Deutschland sucht den Superstar" auf. Mit dabei waren Mehrzad Marashi, Pietro Lombardi und Luca Hänni. Doch nicht nur das: In Eckernförde fiel auch der Startschuss für die Jubiläumsstaffel. Viele Bewerber haben ihre Chance bereits genutzt bei DSDS 2013 mit von der Partie zu sein. Unter ihnen auch Franziska aus Fahrdorf an der Schlei. Sie ist die allererste Kandidatin von “Deutschland sucht den Superstar" 2013.

DSDS 2013 Franziska ist die erste Kandidatin
Franziska aus Fahrdorf an der Schlei ist die erste Kandidatin von "Deutschland sucht den Superstar" 2013.

Der Startschuss für die zehnte Staffel - die Jubiläumsstaffel - von DSDS ist gefallen. Bis jetzt haben sich schon viele talentierte Sänger bei DSDS 2013 beworben. Die 16-Jährige Franziska aus Fahrdorf an der Schlei möchte auch Sängerin werden. Sie ist die allererste Kandidatin, die demnächst vor Poptitan Dieter Bohlen singen darf. Ihre Freude über den ersten Bewerbungserfolg steht ihr ins Gesicht geschrieben. "Die erste von vielen Tausenden zu sein, macht mich schon ziemlich stolz", sagt Franziska überglücklich. Eigentlich wollte die 16-Jährige mit ihrer Familie beim "Superstar Open Air" nur ihren DSDS-Stars Luca, Pietro und Mehrzad zujubeln. Aber als sie den großen DSDS-Casting-Truck sah, nutzte sie ihre Chance. "Ich wollte immer schon bei DSDS teilnehmen. Ich dachte, das kann doch jetzt nicht wahr sein. So eine Chance bekommst Du nicht nochmal. "

Einmal bei DSDS dabei zu sein war schon immer Franziskas Traum. Sie hat ihre Chance genutzt und es hat sich gelohnt. Mit Marit Larsons "If A Song Could Get Me You" meistert die talentierte 16-Jährige mühelos die erste Hürde bei Deutschlands erfolgreichster Castingshow und ist ihrem großen Traum von der Gesangskarriere ein ganzes Stück näher gekommen. Demnächst darf sie ihr Gesangstalent der neuen DSDS-Jury mit Poptitan Dieter Bohlen beweisen. Darauf bereitet sich die passionierte Hobbykartfahrerin und Balletttänzerin jetzt schon vor. "Dieter sieht ja ganz gern, wenn Mädchen anfangen zu tanzen. Darauf werde ich mich auf jeden Fall vorbereiten", sagt Franziska.

Die erste DSDS 2013-Kandidatin beruhigt: "Vorm Casting braucht man keine Angst haben."

Franziskas hat es geschafft: Sie ist die allererste DSDS 2013-Kandidarin. Mit etwas Glück ist sie vielleicht am Ende Deutschlands nächster Superstar. Den ersten Schritt dazu ist die selbstbewusste Schülerin schon mal gegangen. Jetzt ist ihr nächstes Ziel, sich den Recall-Zettel zu sichern. Einen Tipp hat die erste Superstaranwärterin für alle, die auch noch von der großen DSDS-Bühne träumen, und sich auch noch für die Jubiläumsstaffel von "Deutschland sucht den Superstar" bewerben möchten: "Vorm Casting braucht man gar keine Angst haben. Die Mitarbeiter sind alle super nett. Wenn man offen ins Casting reingeht, überlebt man das ganz leicht. Man muss nur an sich und sein Talent glauben."

Alles zu Deutschland sucht den Superstar

DSDS-Castingauftakt in Frankfurt

Die Superstar-Suche geht wieder los!

DSDS 2018: Die 15. Staffel "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL

"Deutschland sucht den Superstar" feiert 2018 großes Jubiläum: Im Januar geht die beliebte Castingshow in die 15. Runde. Auch in der Jubiläumsstaffel werden wieder Sänger und Sängerinnen jeglicher Musikrichtungen gesucht: Von Schlager, Pop und Reggae über Rap bis hin zu Rock ist bei DSDS jedes Talent willkommen.

Die DSDS-Jury macht sich auch in der 15. Staffel wieder auf die Suche nach unentdeckten Gesangstalenten, außergewöhnlichen Stimmen und spannenden Persönlichkeiten. Für die DSDS-Castings holt sich Poptitan und DSDS-Urgestein Dieter Bohlen diesmal drei neue Jury-Kollegen an seine Seite, die ihn mit reichlich Erfahrung im Musik-Business unterstützen. Mit von der Partie sind 2018 Carolin Niemczyk, Frontfrau des Elektropop-Duos 'Glasperlenspiel', DJ und Musikproduzent Mousse T. sowie die preisgekrönte Schlager-, Musical- und Popsängerin Ella Endlich, die mit 'Küss mich, halt mich, lieb mich' ihren bisher größten Hit landete. Außerdem wird die Zweitplatzierte der ersten DSDS-Staffel, Juliette Schoppmann, die Kandidaten in der neuen Staffel als Vocal Coach unterstützen und ihnen mit wertvollen Tipps zur Seite stehen.

Bei DSDS 2017 setzte sich Alphonso Williams im großen Finale gegen seine Mitstreiter durch und wurde vom Publikum zum 'Superstar 2017' gewählt. Wer wird in Staffel 15 die DSDS-Jury und das Publikum mit seiner Stimme begeistern und in Alphonsos Fußstapfen treten? Das erfahren Sie ab Januar 2018 bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung können Sie “Deutschland sucht den Superstar“ übrigens auch online im RTL-Live-Stream bei TV NOW sehen.

Alle Informationen zur 15. Staffel von '“Deutschland sucht den Superstar“ sowie sämtliche Highlights und DSDS-Videos finden Sie hier bei RTL.de. Verpasste Folgen von “DSDS 2018“ gibt's zum nachträglichen Abruf online bei TV NOW und in der TV NOW App.